Giant Trance 3 Shimano auf Sram

Registriert
27. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

auch wenn es wahrscheinlich viele ähnliche Beiträge auf diesem Forum gibt, so hat mir noch keiner richtig weitergeholfen...
Ich fahre ein Giant Trance 3 aus dem Jahr 2017. Standartmäßig war der Shimano SLX Antrieb verbaut. Da ich mir im letzten Jahr schon die FOX Ausführungen für Gabel und Dämpfer gegönnt habe, dachte ich jetzt ist der Antrieb dran. Mein alter 2x10 Antrieb der auch schon mega verschlissen ist sollte gegen ein Sram NX Eagle ersetzt werden. Vorher habe ich mich mächtig schlau gemacht, dem Rahmen das passende Tretlager verpasst, auf mein Freilauf passte die 12fach NX Kassette prima. Nach der Montage wollte ich erst ohne Kette die Endanschläge des Schaltwerks anpassen, soweit so gut.. Dabei ist mir aufgefallen das das obere Schaltwerkröllchen gegen die Kassette schlägt... Darauf habe ich versucht das mit der B-Schraube (Umschlingung) einzustellen, die Schraube ist bei mir allerdings völlig ohne Funktion. Ganz reingeschraubt und am Schaltwerk ändert sich nix.
Nach ganz viel hoffnungsloser Internetsuche bin ich darauf gekommen, ich könnte das falsche Schaltauge verbaut haben....
Im Internet habe ich dann gelesen es gibt Shimano direct mount Schaltaugen und Shimano/Sram Standard mount Schaltaugen, ich glaube ich habe ein direct mount Schaltauge, wie im Bild zu sehen.
IMG-20200922-WA00001.jpg

Da ist meine Frage, könnte meine Vermutung richtig sein oder habe ich ein Montage Fehler gemacht?
Anbei habe ich auch noch ein Bild von einen Shimano/Sram Standard mount Schaltauge für mein MTB. Komisch finde ich nur, dass das Standard mount Schaltauge nicht so gebogen ist wie das direct mount. Passt das dann überhaut mit der Kassette??
1111112311.PNG

Und jetzt noch ein Bild wo das Schaltwerkröllchen an die Kassette schlägt.
IMG-20200921-WA0003.jpg
 
Zurück
Oben Unten