Gibt es noch 7-fach Kettenblätter?

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Hallo!

Hat jemand ne Ahnung ob man noch irgendwoher 7-Fach Kettenblätter für so ne 5-Stern-Aufnahme wo bekommt?

ICh bräuchte ein mittleres ... hat vielleicht noch wer so eines rumfliegen?

Und des weiteren:
Kann ich so alte Deore DX Krubeln mit nem´4-kant XT innenlager fahren? (funtioniert auch mit ner alten LX gut,hab aber keinen Plan von wegen Achslänge)

Danke allerseits

REno

7-fach blätter = 8-fach blätter
wegen gleicher kettenbreite. da hast du doch ne schöne auswahl, müßtest die eigentlich in jedem shop bekommen :)

zu kurbel: wenn du sie schon hast, schraub sie doch einfach ran, dann siehst du obs paßt. wenn du sie noch nicht hast, dann kann ich dir leider nicht weiterelfen :confused:

mhhh ok klar bloß ich habe kein Werkzeugs zum Abziehen... soweit ich weiß geht des ja aucb ohne,bloß wie? :confused:

Ach ja,da waren Biopace Ketteblätter dran,macht das was?

Danke
Reno

die großen kettenblätter kannst du auch tauschen ohne die kurbel abzunehmen - einfach abschrauben und über kurbel & pedal ziehen.

biospace? keine ahnung ob die in kombination mit normalen funzen. abgesehen davon stelle ich mir das fahrgefühl eher bescheiden vor wenn du beide kombinierst (biospace -> normal -> biospace :confused: ). ein neues biospaceblatt zu bekommen wird wohl schwierig, die produktion ist ja schon lange eingestellt.

mhhh scho aber das ist so dass der Lochabstand von den Löchern an der Kurbel immer gleich ist,das Kettenblatt iat nur unterschidelich hoch an verschiedenen Stellen... na ma sehen...

einfach abstand mitte loch - mitte nächstes loch messen.
wissenswert wäre dann noch obs ne 4-arm oder ne 5-arm kurbel ist,

Biopace und normale Kettenblätter kannste nach belieben mischen. Obwohl ich zumindest das kleine raus schmeißen würde. Ich find´s zumindest arg unangenehm mit dieser rumeierei beim Kurbeln.

Wenn Du Glück hast, kannst Du mit nem schmalen Maulschlüßel vorsichtig hinter der Kurbel hebeln. Bei mir hat das ab und zu mal Funktioniert, aber in der Regel hat sich die Kurbel auf dem Vierkant zu sehr festgebissen. Ein Kurbelabzieher kostet nu auch nicht die Welt und wenn man ihn nicht irgendwo verlegt :p dann isses ´n nützlicher Begleiter über Jahre.

Gruß, Freddy.

Zurück