Gibt es noch Sram GXP Innenlager in SCHWARZ?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Butch1234

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was ist den der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Breiten?

Ich hätte vermutet das es bei den GXP BSA Lagern nur die Tülle in der Mitte ist. Funktioniert das nicht das man ein schwarzes BSA 100 nimmt und einfach die eigene Tülle wiederverwendet?

Ist nur ein Vorschlag zum testen.

Sram hat innerhalb von drei Stunden geantwortet:
Yes, the cups and bearings are the same between the 73mm and 100mm bottom brackets (assuming they're both BSA/English). You can get a 100mm bottom bracket and as long as you reuse your old center shield and spindle spacers, it will work fine in your 73mm shell.

Also geht!!

Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt,aber ich habe mein rechtes Lager beim rausschrauben geschrottet,abgerutscht=abgenudelt.
Ich habe auch kein schwarzes gefunden und muss ein silberners kaufen.

Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt,aber ich habe mein rechtes Lager beim rausschrauben geschrottet,abgerutscht=abgenudelt.
das rechte lager ist nahezu identisch mit den shimano ht2 lagern.
nur das linke ist verjüngt. deshalb funktioniert das auch mit dem adapter zb bei hope.

Bik components gxp 100mm schwarz. Plastikeinsatz von deinem aktuellen benutzen. Geht wunderbar.

"Billig" stand bislang nicht im Lastenheft. :D

Das Reset ist aber immerhin seinen Preis wert, da es sehr lange hält, alle Teile einzeln erhältlich sind, der Service großartig ist und das Gewicht sehr niedrig. Dass man das wohl eher nicht braucht, steht auf einem anderen Blatt.

"Billig" stand bislang nicht im Lastenheft. :D

Das Reset ist aber immerhin seinen Preis wert, da es sehr lange hält, alle Teile einzeln erhältlich sind, der Service großartig ist und das Gewicht sehr niedrig. Dass man das wohl eher nicht braucht, steht auf einem anderen Blatt.
in der zeit kann ich ca. vier gxp durchbummeln

in der zeit kann ich ca. vier gxp durchbummeln
RESET ist eben - einmal einbauen und sorglos.
Freunde fahren ein ganzes Radleben ein Innenlager und schrauben es danach an das nächste Rad.
Ich habe mein RESET mit 2Tkm ausgebaut = läuft wie neu.
Gleichzeitig hat keine GXP-Lager mehr als 1.700km geschafft

Wie vieles am Rad ist es ein Highlight und kein Pflichtteil
GXP ist wie Alivio und Reset eher XT

Zurück