Ich find´s echt immer putzig, dass Leute fragen, ob jemand schon Sachen kennt, die noch nicht mal im Handel verfügbar sind.
Ich hab eben erst erfahren, dass es ihn überhaupt gibt. Was ich aber schon sagen kann ist, dass Giro recht bequem ist. Leider aber ziemlich massiv, d.h. recht voluminös.
Vom Aufbau her sieht er aus, wie ein leicht modifizierter Pneumo mit massiverem Visier. Die Top Modelle werden wohl weiterhin E2 und Xen sein. Das deutet auch der OVP von 140,- an, der damit unter den beiden anderen liegt und wohl eine leicht upgradet Version vom Animas sein dürfte.
Belüftet sind die Teile generell super, das Windtunnel-System find´ ich persönlich richtig klasse. Leider ist er mit knapp 300g recht schwer. Ich fahr seit Mai letzten Jahres den S-Works 2D von Specialized und der ist echt noch eine ganz andere Kategorie von
Helm; der Gewichtsunterschied von fast 100g ist auf dem Kopf wirklich bemerkbar und in der Belüftung ist er dem Giro mehr als ebenbürtig. Leider aber mit 180,- auch ziemlich teuer.