Giro E2 Helm

Hallo zusammen,

ich wollte mir mal ne neue Schüssel leisten und habe da schon was im Auge.
Und zwar einen "Giro E2 Helm 2008 lime green / titan".
Hat jemand Erfahrungen mit den Helmen von Giro?

Und Sind die Gut?

Mein Hauptproblem ist das Schwitzen, bei den aktuellen Temperaturen (20C°) laufe ich direkt aus und unterm Helm ist es wie bei einem Wasserfall :heul:

Ok, wäre Super, wenn Ihr mir zu dem Teil was schreiben könntet, oder auch andere Empfelungen.

Danke und Gruß Ingo

Hallo,
also ich fahre selbst seit 1 1/2 Jahren mit dem E2, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit! Die Belüftung ist sehr gut, allerdings hat der vorne kein duchgehendes Polster, das den Schweiß aufsaugen kann, wodurch bei mir am Anfang schon viel in Gesicht geflossen ist. Jetzt fahre ich immer mit einem Buff-Tuch drunter und so ist es Perfekt:daumen:
mfg
Rockrider

ich kann dir giro nur empfehlen. hab' zwar den hex, der dürfte aber mit der belüftung vom e2 identisch sein. super belüftung, top design.:daumen:

Hallo Rockrider und Salamander301,
danke für eure Infos.
Ich habe mir heute den "Giro E2 Helm 2008 lime green / titan" geholt. War sogar ein Schnäppchen, 99 Eus, da kann man nicht mekern, zumal die Teile im Netz meist um die 133 Eus + Versand kosten sollen.
Danke und Gruß Ingo

Hallo Rockrider und Salamander301,
danke für eure Infos.
Ich habe mir heute den "Giro E2 Helm 2008 lime green / titan" geholt. War sogar ein Schnäppchen, 99 Eus, da kann man nicht mekern, zumal die Teile im Netz meist um die 133 Eus + Versand kosten sollen.
Danke und Gruß Ingo

Der ist deswegen so günstig da es ein Auslaufmodell ist. Wurde 2009 durch den Giro Athlon abgelöst.
http://www.giro.com/site/#/product/cycling/mountain/athlon/

Fahre den E2 selber schon fast vier Jahre, ist ein Top Helm. Hätte mir jetzt aber den Athlon geholt.

Edit: 99€ bei Actionsports. http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=geizhals&products_id=21426

Zurück