Giro Havoc 2002 bzw. alternativen?!

Welcher Helm, Jahrgang 2002, wäre Euer Favorit für XC/Tour?

• Briko Spark

Stimmen: 0 0,0%
  • Casco Viper MX

• Giro E2

Stimmen: 3 27,3%
  • Giro Havoc

Stimmen: 2 18,2%
  • KED Alien

• Lazer Revolution

• Limar F105

• MET 5th Element

Stimmen: 6 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
_____hi,

da mein 99'er Giro Gila anfängt zu bröseln, steht die anschaffung eines neuen helms an. fahre tour bzw. XC und auch mal 'n marathon.

habe mal den Giro Havoc, modell 2002, anprobiert. gefällt mir sehr gut. könnt ihr mir über das modell was sagen?

was für andere alternativen würdet ihr mir vorschlagen - der havoc ist ja nicht gerade günstig (wo gibt's den denn eigentlich am günstigsten online???)... habe zwar mit der suchfunktion hier im forum gearbeitet, besonders ergiebiges zum thema "helme" jedoch nicht finden können!

von den farben her sollte der helm (optik ist ja auch wichtig :p) ins rote, silberfarbene oder schwarze gehen.

was könnte ihr mir eurer erfahrung nach empfehlen? kann man sich an dem helm-test in der bike 05/2002 orientieren? welche helme nutzt ihr (habe in der umfrage mal eine kleine auswahl an aktuellen modellen, die für mich infrage kommen könnten, aufgelistet. liste erhebt jedoch nicht den anspruch auf vollständigkeit. welcher wäre davon euer favorit?).

vielen dank schon mal für eure hilfe im voraus

Stue

_____hier habe ich mal ein bildchen vom Giro Havoc 2002...:)

Anhänge

• gi-havoctit02.jpg
    gi-havoctit02.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 153
Hi ich fahre den 5th Element von MET in schwarz und bin recht zufreiden. Herausnehm- und waschbare Polster sind natürlich dabei, man kann den Visur (oder wie das Ding heisst) verstellen und abnehmen und im hinteren Bereich sind die MEt-typischen kleinen silbernen reflektierenden Aufkleber ins Design integriert. Die Belüftung ist, wie im bike-Test bestätig, wirklich sehr gut! Das wird an den voluminösen Lüftungsschlitzen liegen. Ich habe bei S-Tec 99 Euro bezahlt, obwohl der Helm normalerweise teurer ist. Bei www.bike-box.de bekommst Du ihn aber auch für 99,50!

Kann mich Wolf nur anschließen,
vor allem die Belüftung ist echt super! Hab' ihn ebenfalls bei
S-Tec für 99 Euro gekauft.

Ich hab den Havoc in Silber-schwarz. Vom Tragekomfort her sehr gut. Leicht, passgenau und chic. Wie er sich bei einem Crash anfühlt kann ich aber noch nicht sagen. :)

vielen dank für eure tipps!

habe den Giro Havoc 2002 in titan-rot, größe M, für einen super preis bei www.stenger-bike.de geordert (dort einen special preis aufgrund michaels hinweis hier aus dem forum - danke michael! - rausgehandelt).

den ausschlag für den Giro hat das gute zurechtkommen mit der passform und letztendlich die optik gespielt. den 5th Element von MET fand' ich auch ganz gut. aber die optik vom Giro fand ich für mich - und meine klamotten besser!

helm kam einen tag später per post an. sitzt super. farbe toll. sehr leicht und angenehm, auch auf längeren touren zu tragen. hab das teil gleich im nordschwarzwald (baden-baden), merkurberg und co. ausprobiert. sehr gute belüftung.

bin voll happy. Giro Havoc 2002 kann ich - zumindest was den tragekomfort, die belüftung und die einstellmöglichkeiten anbelangt - nur empfehlen. crash-verhalten muss ich hoffentlich nicht ausprobieren...!

Stue

Zurück