Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wassertrinker schrieb:Erfahrugnsbericht Xen:
Erstmal das wichtigste, er passt auch auf meinen Eierkopf, das hat was zu sagen!![]()
Habe ihn die ganze Zeit im Winter gefahren. Fragt mich nicht warum, aber wenn man sich tierisch einen abfriert und dann den Helm aufzieht, wärmt er.
Jetzt wo es warm wird hingegen fühlt er sich leicht und gut tragbar an! Ich finde die Belüftugn top!!!!
Der Riemen ist auch Top, und man hat beim Fahren auch mal schnell die Schnalle am Hinterkopf etwas enger oder weiter eingestellt, wenn der Helm falsch eingestellt sein sollte.
Zudem sieht er noch sehr schnittig aus!!!!!
Ich hab übrigens auch im bikeshop anprobiert, und dann in Ebay für 70 Euro gekauft!![]()
P!ck0 schrieb:kannst du mir sagen wo man den aufprobieren kann ich war so in ungefähr 10 bike shops und in keienm gabs den helm?Die wollten den aber immer nur bestellen wenn ich sicher kaufe.
Wassertrinker schrieb:Ich hab übrigens auch im bikeshop anprobiert, und dann in Ebay für 70 Euro gekauft!![]()
Wassertrinker schrieb:Einerseits hast du ja recht. Der Shop hat in dem Fall gelitten.
Aber es ist auch irgendwo unsinnig online zu kaufen, ohne anzuprobieren, nur weil das fairer gegenüber eines Ladens ist, bei dem ich übrigens schon genug gekauft habe.
Das ist jetzt aber ein bißchen schöngeredet, oder? Natürlich verdient er keinen Cent an Dir, natürlich hat er nach wie vor den Helm da liegen, das ist ja alles richtig. Nur hast Du dir bei dem Händler eine Leistung erschlichen und ihn nicht dafür entlohnt. Sorry, das ist etwas hart ausgedrückt, aber das bringt es am Ende auf den Punkt. Wie setzt sich denn der VK des Händlerhelms zusammen: EK, Verzinsung des eingesetzten Kapitals, Beratung (und Anprobieren lassen, notfalls auch mehrere Helme), im Reklamationsfall die Garantieabwicklung. Die gleichen Leistungen bietet der Online/ebay-Händler auch, bis auf das Fettgedruckte (natürlich wird ein Helm nur durch diese fehlende Leistung nicht um 60 günstiger, da sind wohl noch andere Marktmechanismen am werkeln). Du hast dir den quasi subventionierten Teil des Händlers herausgepickt (der Online nicht angeboten wird und daher für dich einen problemlosen Kauf riskant werden lassen könnte) da ja Beratung und Anprobieren beim Händler an sich nicht kostenpflichtig sind (wie lange eigentlich noch?). Diesen Betrag für die bis dahin erbrachte Leistung hast du dem Händler ergo "vorenthalten".Wassertrinker schrieb:Wem bringt das denn etwas?! So oder so, der Laden hat keinen Cent an dem Helm verdient, egal ob ich anprobiert hab oder nicht!
Wassertrinker schrieb:Da würde jeder sagen: Na klar, das ist doch logisch! Nur weil ich jetzt online gekauft habe, is es plötzlich unfair...![]()
P!ck0 schrieb:Ich hatte nicht im Sinn den Helm aufzuprobieren und dann wenner passt im i-net zu kaufen.
Eigentlich hatte ich auch vor ihn dann in diesem Shop zu kaufen aber wenn der dort 150 kostet und ich ihn nicht einmal aufprobieren kann, dann sehe ich keien Grund ihn bei diesem Händler kauf verbindlich zu bestellen!
Ich weiß auch nicht wie dieser Händler etwas verkaufen will wenn er es nicht ausstellen kann. Schon logisch dass er nicht alles haben kann, aber wenn Nachfrage vorhanden ist kann er den Helm z.B. besorgen.
Wieso hat der gute Mann denn sonst einen Laden wenn er den gleichen Service hat wie ei online-shop, oder sogar noch schlechter da man den helm wenn er nicht passt nicht einmal zurückschicken kann!
So ...
bolero schrieb:ich kann diese ewigen Disskusionen über Fairness und Online-Kauf nicht mehr hören. Es ist doch nicht die Pflicht eines Konsumenten, für Fairness und Chancengleichheit zu sorgen.
Der Markt regelt sich selbst. Das Einzige was wir (Konsumenten) dazu beitragen können, ist sich nach den Regeln des freien Marktes zu verhalten, sprich: Angebote vergleichen, günstig kaufen, auch kostenlos anprobieren wenns geht (wenn das der Markt hergibt...). Der Rest regelt sich selbst.
Ob der Einzelhändler (Branche egal) damit Probleme hat und welche, das hat mich nicht zu interessieren, der Händler fragt mich auch nicht danach wie es bei mir finanziell aussieht, und passt sich mir nicht an.
Chris G schrieb:Hallo Gemeinde,
nun allzu leicht ist er nicht. Mein jetziger Specialized Piranha wiegt 180 g. Da liegen Welten dazwischen...
Wie sieht es mit der Tauglichkeit als XC-Helm aus?
Denn rein optisch gibt es wohl keinen cooleren Helm... Nur ob dies vielleicht nur bei FR zutreffend ist, weiss ich nicht. Wie sind Eure Meinungen?
Gruß
Christoph
Chris G schrieb:Hallo Gemeinde,
.... black camu Ausführung .....
Gruß
Christoph
Auch wenn der Thread älter ist und das Thema auch schon behandelt wurde. Ich finde es milde gesagt mehr als nur frech. Wenn es Dir zu blöd ist 20 Helme kommen zu lassen und 19 mal Porto für den Popo zu zahlen dann lass nicht den Händler dafür bluten.Ich hab übrigens auch im bikeshop anprobiert, und dann in Ebay für 70 Euro gekauft!![]()