"go ofterschwang", Sonthofen

Hey ihr,

ich bin nächstes Wochenende in Sonthofen und such mir grad was schönes zum Freeriden/Downhillen...
Dabei bin ich auf die Seite "go Ofterschwang" gestoßen.. Der Lift (nicht allzu weit von meinem Gasthof in Sonthofen entfernt) nimmt "umsonst" Bikes mit nach oben.

Hier nun meine Frage:
Lohnt es sich da zu fahren? Ich finde einfach nicht wirklich viel darüber in einschlägigen Foren und will da net völlig überbekleidet mit fullfacehelm etc antreten und dann nen Kiesweg runterrollen.. Kein Interesse an ner Spaßveranstaltung... ;-)
War da schonmal jmd.?

Hat jmd. ne Alternative in der Gegend? (außer Hindelang?) Bin auch motiviert kleinere Anstiege in Kauf zu nehmen..

Grüße

Lohnt es sich da zu fahren?

Nein. Mit dem Lift hoch und die Forstautobahn wieder runter, das ist wohl nicht das, was Du suchst. Als Freerider/Downhiller wirst Du da sicher nicht glücklich, zumal Du Dir den Weg auch mit Horden von Wanderern teilen musst. Die Hörnergruppe ist das klassische Familienwandergebiet und hier ist gerade Hochsaison. Eigentlich gibt es für Freerider und Downhiller nur den Bikepark in Hindelang

Nein. Mit dem Lift hoch und die Forstautobahn wieder runter, das ist wohl nicht das, was Du suchst. Als Freerider/Downhiller wirst Du da sicher nicht glücklich, zumal Du Dir den Weg auch mit Horden von Wanderern teilen musst. Die Hörnergruppe ist das klassische Familienwandergebiet und hier ist gerade Hochsaison. Eigentlich gibt es für Freerider und Downhiller nur den Bikepark in Hindelang

Schade das wäre die Schweißfreie Alternative zum selber hochfahren.. Hast du vielleicht außer Hindelang nen Vorschlag? Mir reicht nen flowiger Trail..

Muss mich hier auch mal einklinken....
Gibts denn ausser den Forstautobahnen nix interessantes zu fahren? Also eher flowigere Allmountain/Enduro Sachen. Wär immerhin mal ein Lift im Allgäu, der Biker mitnimmt :)

Muss mich hier auch mal einklinken....
Gibts denn ausser den Forstautobahnen nix interessantes zu fahren? Also eher flowigere Allmountain/Enduro Sachen. Wär immerhin mal ein Lift im Allgäu, der Biker mitnimmt :)

Also vom gipfelkreuz oben gibt's nen paar Meter nen technisch anspruchsvolleren Teil aber da sind viele Wanderer deswegen weniger Tempo.. Sonst gibts nur den ein oder anderen "freeride" trail runter..
Also: lieber selber wo anders hochradln und was suchen ;-)

Zurück