göppingen soll ne dirtline bekommen!

allo,

nachdem ich wegen meinen Studium nach Göppingen gezogen bin war ich entteuscht das es hier keine dirtstecke gibt, da doch mitlerweile jedes dorf im remstal eine hat.

schlussfolgerung:
-> krasse email an den herrn bürgermeister

->kaum 5 stunden später lag mir auch schon eine Antwort vor, das das thema im göppinger jugendgemeinderat am 25.6 besprochen wird, weil eine andere junge göppingerin hat vor einer weile einen "mountainbikeparcour" vorgeschlagen... (was auch immer damit gemeint sein soll) die sitzung ist öffentlich, der veransalltungsort ist aber noch unbekannt

-> nächste woche diestag treffe ich mich mit den befürwortern aus dem jugendgemeinderat

ich melde mich dann nochmal, sobald iuch näheres erfahren habe.

mfg zivi

hi,

stand der dinge:
wir waren heute auf der sitzung des jugendgemeinderats. im gespräch hat unser bürgermeister das alte schiessareal im stauferpark vorgeschlagen. (alte kasserne der amis)

wir haben uns das mal vorhin angeschaut. am waldrand und riesig (etwa 2,5 fussballfleder eingezäunt mit 5 m hohen erdwällen). erde hat es auch genug, da etwa die hälfte vom wohnungsbauamt wieder zugeschüttet wurde.

und dort oben ist es wahnsinnig ruhig. noch!

echt fett. nun ist die frage ob und wieviel wir davon nutzen dürfen.

aber es tut sich was! und es ist nicht mehr aufzuhalten!

ich denke jetzt schon in ganz anderen masstäben...

das areal hat echt potential. die anlaufhügel sind jedenfalls gigantisch!

zivi

Hi,
das Schiessgelände? Das ist da oben das Zugewucherte, das ist ja mal echt ultra fett, geil.
Wer war denn alles bei der Sitzung? Konnte leider nicht kommen.
Wurde schon was über zur Verfügung stehenden Baggern gesprochen?

HI!

Ich hocke gerade in der Schule ;)

Also ich konnte auch net weil ich im KZ in Dachau war...von Geschichte aus halt... naja, ich kenne das Gelände nicht aber wenn du meinst dass das gut iss... mhhhh und vielleicht kann man ja auch noch nen Northshore aufbauen... die Sache ist die...wir müssen versuchen so viel wie möglich rauszuschinden!

Ich danke euch,
bitte melden wenn´s was neues gibt!

Reno

das ding ist im hintersten eck im stauferpark.
wer will kann sich ja mal melden, dann machen wir ne 2.te besichtigung. ich hatte gerade meine letzte vorlesung, sprich ich hab zeit (eigendlich sollte ich leren, ok, aber abwechslung muss auch sein)

Also das liest sich ja alles recht gut. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?
Ich selbst komme aus dem Lkr. GP, mein "Spielplatz" ist alles, was so zwischen Aichelberg und Gruibingen liegt (entlang der Autobahn gibt es viele Schotterstrecken, die Franzosenschlucht ist auch sehr zu empfehlen)
MfG,
Fishrider.

heute war ne neue sitzung des jugendgemeinderats. grosartig neues gibt es nichts.

aber es geht weiter vorran.

im laufe der nächsten 2 wochen werden wir aber wissen ob, wieviel und für wie lange wir das areal zu verfügung gestellt bekommen.

mfg zivi

zur info:
es geht in die zweite Runde! Einen Teil des Platzes benötigt die
Wohnbau weiterhin als Deponie für Aushubmaterial. Aber grundsätzlich hat
der Geschäftsführer der Wohnbau keine Einwände gegen eine Benutzung der
Restfläche und hat einen gemeinsamen Vor-Ort-Termin vorgeschlagen. Herr
Bürgermeister Lämmle wäre bei diesem Termin auch gerne dabei, ist aber
ab morgen im Urlaub. Dadurch verzögert sich die Sache zwar etwas, aber
andererseits ist es für uns bestimmt sehr nützlich, wenn er sich
persönlich für euch einsetzt. Ich denke daher, dass diese kurze
Wartezeit gut investiert ist.

ein termin steht auch schon fest, die die bisher dabei waren hab ich per icq informiert.... wer sonnst noch kommen will kann mich per email erreichen...

mfg max

geil, freu mich schon.
Ich bin jetzt in sachen MTB-Fachbegriffen net so der Meister, also, was genau is ne Dirtline? Einfach so ne Strecke mit n'paar Hügeln und so?
Solang noch ferien sind wär ich auch dran interessiert das teil ma anzuschaun.

@ fishrider: da in der nähe fahr ich auch oft, nur die schwalbe black jack sind nich so die Schotterreifen, also nur 3/4 Fahrspass ;)

das ding ist gerade noch in der planungsfase, wir sollten uns mal wieder dransetzen, es ist gerade nur das problem das alle im urlaub sind, auch ich.

mfg zivi

so.. nun geht es weiter.... wir sollen der wgg ne skizze machen...
die ersten skizzen werden schon per email ausgetauscht.. wer sich irgendwie ausgeschlossen fühlt (also auch nicht die mail von mir und marc bekommen hat) oder auch selber zeichen will und/oder den grunsriss haben will kann sich bei mir melden....

mfg zivi

Zurück