GPS Karten

Anzeige

Re: GPS Karten
schonmal hier im reisen- routen und reviere unterforum nachgefragt ?
spontan fällt mir nur google earth als "notlösung" ein, da sind zumindest markante punkte mit zugehörigen koordinaten sichtbar. in der pro version kann man glaub ich auch tracks selbst zeichnen.
über die genauigkeit kann ich dir nichts sagen.

Hallo,

danke für die Tipps. Auf dem link war ich schon, habe mir auch ein paar Touren runtergeladen. Würde mir gerne meine eigene Tour zusammen basteln. Mal sehen.
Die Option klm-Dateien in Google Earth zu laden und sich seine Tour von oben zu betrachten ist echt Leckerlie.

Also dann

Matz

matz-melon schrieb:
Würde mir gerne meine eigene Tour zusammen basteln.
es gibt in google earth ja die funktion create path, die aber nur in der "plus" version verfügbar ist (gibts als trial). hinter der vermute ich die möglichkeit, selbst routen festlegen zu können. wie gesagt, als notlösung...

magic maps, wohl die schönste lösung, gibt es soweit ich weiss nur für d-land. vielleicht weiss jemand im o.g. unterforum mehr.

eine günstige, aber komplizierte möglichkeit wäre, sich mit gescanntem kartenmaterial und shareware-gis-software selbst was zu bauen. das erfordert jedoch ein basiswissen um umgang mit computer-grafik.
hier mal ein link:
http://www.heise.de/software/default.shtml?T=gis&Absenden=Suchen&s=se&kat=-1&l_sw=1&l_aw=1&l_fw=1

Hallo,

in der Pro Version von Google Earth kann man seine eigene Tour planen. Schade nur, dass der Bereich der Dolomiten nicht hochauflösend ist. Bei mir zu Hause sehe ich zumindest einen Schatten, der auf mein Auto vermuten lässt.
Dass es die Pro-Version als Trail gibt wusste ich nicht. Danke, werde ich mir runterladen.
Danke für den Link, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Gut, dass es das Forum gibt.

Matz

Zurück