GPS-Tracks in La Spezia/Ligurien

ich suche GPS-Aufzeichnungen von MTB-Touren in der Gegend von La Spezia.
Wir wollen dieses Jahr zu Ostern dort Urlaub machen.
Kann da jemand was über das Geländeprofil sagen? Gibt es dort auch Strecken zum einrollen?

Ich wärme dieses Thema mal wieder auf. Ich bin im September 2 Wochen in der Nähe von La Spezia im Familienurlaub, werd aber das Enduro sicherlich mitnehmen.
Suche nach Tipps, GPS-Tracks, Erfahrungen oder Foren für Singletrail-Touren in der Umgebung, darf auch gut 90min Anfahrt (ab La Spezia) sein, bin mobil.

Sestri Levante ist in der Nähe. Dort war in den letzten Jahren immer ein Stop der SuperEndruo-Serie. Ich war letzten Herbst für zwei Tage dort und wir sind die Stages abgefahren. Kann ich nur empfehlen. Super Trails mit Meerblick.
Infos und GPS-Tracks findet man bei Google. Eine Bike-Karte von der Region haben wir vor Ort in einem Tabak-Laden bekommen.

Sowohl als auch.
Die Enduro-Stages waren teilweise sehr technisch. Am 1. Tag sind wir aber recht einfache Trails gefahren. Die gekaufte Karte habe ich leider wieder verschenkt. Dort waren Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden eingezeichnet. Es sah so aus, als ob man da Touren für jeden Anspruch findet.

Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne diese Diskussion wieder reaktivieren, da ich und meine Freundin überlegen über Ostern, Do Morgen hin und Di Abend zurück (von ~Zürich), die Region zwischen Santa Margherita Ligure und La Spezia anzusteuern. Das ist für uns in gut 5 Stunden erreichbar und damit noch erträglich von der Fahrt her.
Die Meinungen zu dieser Regionen gehen doch teils ziemlich weit auseinander aber hier glücklicherweise weniger :). Aus diesem Grunde sind wir mal guter Hoffnung, das wir Strecken im Bereich S2 (und S3) finden, es darf gerne mal verblockt sein, flüssige Abschnitte sind aber auch willkommen.
Richtung Finale wollen wir nicht, da es an Ostern höchstwahrscheinlich viel zu überlaufen ist und wir am Kampf um die letzten Schlafmöglichkeiten etc nicht teilnehmen wollen.
Unserer größere Sorgen ist momentan eher das Wetter aber unabhängig davon hier die üblichen Fragen :D:
Wir sind für jede Hilfe dankbar
grüsse
Stefan und Elodie

Zurück