Grafschafter Sauerlandmarathon

Micki

Hundehalter
Hat schon mal jemand in der Vergangenheit am Sauerlandmarathon vom DJK-Grafschaft teilgenommen?

Wie waren Eure Erfahrungen? War die Orga in Ordnung? Lohnt sich eine Teilnahme?

Gruß

Vincent Vega

yo war letztes jahr da.
totales regenwedder ab mitte erste runde bis irgendwann 2. runde.
war ganz lustich... über die orga etc kann ich aba nich soooo viel sagn weil ich so gut wie nie was esse bei rennen bzw hab meinen eigenen kram dabei. zumindest bei der anmeldung is mir nix aufgefallen ;)
strecke is halt sauerlandtypisch eher hoch und runter (wenn ich mich recht erinnere), like willingen eben.
bis denn
Andreas

Kann nur sagen das der Verei schon seit Jahren erfolgreich ein Rennen vom NRW-Cup organisiert. Die haben es schon drauf. Werde vielleicht auch den Marathon fahren.

kann ich dir nur empfehlen.
hab mich letzte woche angemeldet und 27€ überwiesen; und nu bin ich seit sonntag krank. so en mist...
allem anschein nach wird sich das wetter diesmal auch halten.

also an alle, die teilnehmen: viel spass in grafschaft
(ich wär soooo gern dabei)...:heul:

cya

Gelungene Veranstaltung. Für jeden Teilnehmer ein T-Shirt. Die Verpflegung war super. Nach dem Rennen Essen und Trinken bis zum Abwinken.

Die Strecke war zwar meist "Autobahn", aber was solls. Im Anschluß kam einer der Organisatoren und wollte wissen, was man noch besser machen könnte. Besonders positiv ist mir der technische Support an verschiedenen Punkten auf der Strecke aufgefallen. Und zum guten Schluß habe ich für meinen 5. Platz auch noch 30 € bekommen ;) .

Super Wetter, super Orga!!!
Die Strecke fand ich in Ordnung, breite Wege=gute Überholmöglichkeiten.
Im nächsten Jahr sollten sie nen Fotografen an die Holzbrücke stellen, da sind einige "abgestiegen"...
Merci an alle Helfer!!!
dd

@darkdesigner

An der Holzbrücke habe ich meinem Hintermann noch eine Warnung zugerufen. Diese hat er wohl gehört, aber das Krachen vom nächsten Racer habe ich noch gehört.

An dieser Stelle Grüsse an den Biker dessen Bergschuhe schwerer waren als sein Bike :lol:

@yoeddy33

Kurze Helmfrisur und Brille, stimmt genau.

Falls du in Grafschaft warst, könntest du der Trisportler aus Lüdenscheid mit dem Defekt am Bike sein?? Oder helf mir auf die Sprünge.

War echt mal ein schönes Rennen!

Autobahnstrecke, technisch war garnix dabei, das einizge kniffelige waren vielleicht noch die Schotterabfahrten. Die Strecke war gut abgesperrt und ausgeschildert, Verfahren eigentlich unmöglich!

Super organisiert, es gab Essen und Trinken bis zum Abwinken für die Teilnehmer am Zeil (sogar RedBull... ) - alles kostenlos! Hat aber leider auch 38€ incl. Nachmeldegebühr gekostet. Dafür haben sie aber auch Preisgelder nach den Wettkampfbestimmungen MTB gezahlt!!! Also gabs bei den Herren z.B. bis zum 20. Platz Geld!

Dafür liefs aber für mich ********... hab mir nach ca. 1h in der Spitzengruppe auf einer langen Schotterabfahrt bei 70km/h nen Platten geholt. Naja, dann hab ich ewig gebraucht zum Schlaufwechseln und damit war das Rennen dann auch schon gelaufen. Bin dann zwar noch auf Platz 11 bei den Herren vorgefahren, aber was solls... wäre wohl mehr drin gewesen...

Aber nächstes Jahr bin ich wieder da!!!

Moin Leutz,

war wirklich 'ne tolle Veranstaltung. Die Orga klappte von A-Z, leckerer Kuchen an den Verpflegungsstellen (yam, yam, hab denen glaube ich ein ganzes Blech weggeputzt) und die Streckenausschilderung war wirklich nicht mehr zu überbieten.

Mein Top-Speed auf der Strecke: 65,8 km/h

Hat leider nur für den 56. Platz in der Herrenwertung gereicht. Naja, nächstes Jahr mehr trainieren. Aber: Dabeisein ist alles.

Hut ab vor den Siegern. Starke Leistung.

Auf der Brücke hat sich hinter mir auch jemand zerbröselt. Hatten die eigentlich kein Profil auf den Reifen?

Ach ja, der Typ mit den 8-Kilo-Wanderschuhen: Während des Rennens permanent am rülpsen und im Ziel erstmal 'ne Kippe angesteckt. Das unterstreicht meinen Text von oben: Dabeisein ist alles. Finde ich echt cool was für Leute man bei so einem Event trifft.

Gruß

Micki

@darkdesigner

Dann sind wir uns ja fast über den Weg gelaufen.

Ich hatte unterwegs leider Kettenprobleme.

Ein Teilnehmer, wahrscheinlich sein erster MA, hat mein Rennkomando falsch verstanden. Auf mein Zurufen, dass ich von LINKS überhole, zieht dieser genau in diese Richtung. Hätte ihn fast von der Platte geputzt.

Mickey:
Auf der Brücke hat sich hinter mir auch jemand zerbröselt. Hatten die eigentlich kein Profil auf den Reifen?

Von wegen, hatte flammneue Conti Vertical drauf, war langsam und habe (natürlich) auf der Brücke nicht gebremst. Trotzdem hab ich den Adler gemacht, war ziemlich überrascht.

@Rob:

War so ungefähr auf halber Strecke. Nach einigen Kilometern Asphalt durch eine Ortschaft gings links ab in die Pampas. Dann gings über die besagte Brücke und danach einen mörder Anstieg hoch, der Weg war recht schmal. Das war da, wo die ganzen Biker rumlagen. Alles klar?

Hi!

Weiß jemand, wo es Fotos vom diesjährigen Sauerland-Marathon gibt? Die auf der Seite vom Veranstalter sind noch vom letzten Jahr...

Gruß,

Max

Zurück