Graka macht Probleme

Guten Abend,
das ist zwar ein Rad orientiertes Forum aber ich frag trotzdem mal nach ;)

Ich denke mal, dass meine Graka ein bisschen durch den Wind ist, neuerdings gibt es fiese Grafikfehler wenn ich zb Battlefield 2 oder Assassins Creed spiele.
Hab hier mal einen Screen mit noch relativ harmlosen Fehlern
Unbenannt3.JPG

Hab mir den neusten Catalyst besorgt und im Moment lad ich noch den neusten DirectX, aber es sollte eigentlich nicht das Problem sein, da ich von einem Tag auf den anderen die Spiele nicht mehr Spielen konnte.(neuer catalyst hat nix gebracht..).

Hat vlt irgendjmd ne Idee?!

€ bin mir grad bei der Temperatur Frage unschlüssig, werds mal aufzeichnen lassen...
€² So alle Treiber aufm neusten Stand, Temp war bei ca 73° bei Assassins Creed mit sehr sehr derben Grafikfehlern..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast es ja im Edit schon dazu geschrieben, und das wär auch meine erste Vermutung. Grafikfehler kommen meist wenn entweder was kaputt ist oder die Hardware überhitzt, von daher einfach mal testweise das Gehäuse öffnen. Wenn das noch keine Abhilfe schafft Ventilator davorpacken. Hatte bei meinen früheren Systemen auch häufig solche Probleme..

Gruß
Doesel

Das Gehäuse ist immer offen, und die Temperaturen passen alle, für ne x1950gt sind selbst 80° i.O..
CPU kann man ja als Fehlerquelle ausschließen anhand des Fehlers... ach merde...

Trotzdem danke ;)

€Graka ist auch enstaubt

Deinstallier mal des Control Center, wenn nicht schon passiert. Sonst noch sämtliche Leistung/Qualitätsoptionen rückggängig machen. Auch mal nen älteren Treiber probieren. Kann u.U. auch am Programm liegen.....hatte die Balken auch schon bei anderen Games.

g

Das Gehäuse ist immer offen, und die Temperaturen passen alle, für ne x1950gt sind selbst 80° i.O..
CPU kann man ja als Fehlerquelle ausschließen anhand des Fehlers... ach merde...

Trotzdem danke ;)

€Graka ist auch enstaubt

naja Lüfter davorstellen und ausprobieren kostet nix und is auch kein Aufwand, wäre mein 1. Versuch. Und ich bin mir sicher dass es danach wieder geht (Symptome sind halt irgendwie eindeutig, gerade jetzt wo es deutlich wärmer geworden ist :) ). Und auf die angezeigten Werte in den Systemsteuerungen kann man sich auch nicht immer verlassen! Wie gesagt, bevor ich alles de- und neuinstallieren würde erstmal Lüfter vorknallen ;)

Wenns dann nicht geht muss man natürlich die Suche etwas ausweiten

Gruß

ich hatte ewig probleme mit meiner radeon HD2500XT ice q turbo - schieß-mich-tot

nach ewigem herumgetrickse funzt se jetzt ...... aber das ccc kann ich immernoch nicht öffnen , startet bei mir einfach nicht .....ICH HASSE COMPUTER !!!

Zurück