Gramm Rahmentasche

Hallo,

gibt es hier jemandem im Forum, der eine Rahmentasche von Gramm hat? Würde mich interessieren, ob die beim Pedalieren stört bzw. wie breit die ist.

Danke!

Das ist ja individuell angefertigt, ergo so wie du es benötigst.

Ich hab eine und die bewusst schmal, 35mm.
Wenn du nichts spezifizierst, gehen sie von meine ich 55mm aus. Das wäre mir viel zu breit gewesen, weil ich eher xbeinig fahre.
Man muss ja noch aufrechnen, dass sie sich befüllt etwas ausbeult.

Nachteil bei einem XS Rahmen ist, dass da natürlich nicht wahnsinnig viel reinpasst, aber das ist bei kleinen Bikes ja eh gegeben.

Das ist ja individuell angefertigt, ergo so wie du es benötigst.

Ich hab eine und die bewusst schmal, 35mm.
Wenn du nichts spezifizierst, gehen sie von meine ich 55mm aus. Das wäre mir viel zu breit gewesen, weil ich eher xbeinig fahre.
Man muss ja noch aufrechnen, dass sie sich befüllt etwas ausbeult.

Nachteil bei einem XS Rahmen ist, dass da natürlich nicht wahnsinnig viel reinpasst, aber das ist bei kleinen Bikes ja eh gegeben.
Danke. Das wusste ich zum Beispiel nicht, dass ma auch die Breite ändern bzw. angeben kann. Ich neige auch eher zum Xbeinigen Fahren (lustiger Begriff). Und das wäre auch meine Sorge bei Rahmentaschen allgemein, dass ich da mit den Beine dranstoße beim Treten.

Kannst du dir ne Tasche ausleihen? Dann wüsstest du, ob eine normale befüllte Tasche zu breit ist und könntest das entsprechend bei der maßgefertigten berücksichtigen.

Kannst du dir ne Tasche ausleihen? Dann wüsstest du, ob eine normale befüllte Tasche zu breit ist und könntest das entsprechend bei der maßgefertigten berücksichtigen.
Schwierig. Ich hatte mir allerdings mal eine Cyclite Framebag 01 bestellt. Und die fand ich damals zu breit, obwohl die Tasche mir sehr gut gefiel. Ich hab nachgeschaut, die Cyclite ist 6 cm breit. Das wäre dann wie bei Dir, zu breit.

Zurück