28/42 finde ich ganz schön sportlich für ein 29er. Fahre selbst mit 26/39 und bin damit gut bedient ;-)
Ich weiß natürlich nicht, wie fit du bist und will dir nicht zu nahe treten ;-)
Die XO-Kurbel ist schick....vor allem, wenn sie entlackt wurde! Gute Wahl!
Die Kurbel ist doch schon ein guter Anfang
Mir wäre aber gerade am 29er 28/32 doch deutlich zu stramm.
Jetzt benötigst du nur noch ein neues Innenlager.
Flachland ;-)
Ich tendiere auch eher zu 26/38 oder 24/38.
42:11 auf dem 29er braucht keine Sau, wo kann man das auch treten?
Innenlager (GXP Team) war schon dabei, habs gerade auf die Waage geworfen: 99gr.
Da anscheinend alles, was deutlich leichter ist (80gr) auch deutlich teurer oder scheisse ist (Mortop), werde ich erstmal damit fahren.
Stimmt, 80 und 120er Lochkreis, danke für den Hinweis.Ein 24er Kettenblatt wirst du auf die Kurbel mit dem aktuell verbauten Spider nicht montieren können.
Sram verbaut als kleinstes Kettenblatt ein 26er, von Tune oder anderen gibt es noch ein 25er.
Flachland ;-)
Ich tendiere auch eher zu 26/38 oder 24/38.
42:11 auf dem 29er braucht keine Sau, wo kann man das auch treten?
Puh. Hab mal nach anderen Bremsen geschaut. Ich möchte gerne bei Mineralöl bleiben, da ich von DOT nicht so viel halte, hauptsächlich weils massiv korrodiert (Erfahrungen mit Avid und aus dem Motorrad).Selbst die 39:11-Übersetzung kommt bei mir sehr sehr selten zum Einsatz.
Dass du mit der Übersetzung bei dem LK (80/120) eingeschränkt bist, wurde ja schon erwähnt.
What's next?
Selbst die 39:11-Übersetzung kommt bei mir sehr sehr selten zum Einsatz.
Dass du mit der Übersetzung bei dem LK (80/120) eingeschränkt bist, wurde ja schon erwähnt.
What's next?
Ich kann dir persönlich nur die Magura Marta empfehlen. Ich fahre sie als SL-Variante mit Carbonbremshebeln und habe bisher noch absolut keine Probleme gehabt.
Die erste Generation der Magura MT-Serie war durchaus mit Problemen behaftet, die neue Serie MT Next ist aber schon deutlich zuverlässiger und lässt sich wieder mit der Zuverlässigkeit der Marta vergleichen.
Ach so, noch vergessen, was jetzt insgesamt bestellt ist:
- Alligator Wind Cutter (160/180)
- SSP hinten
- Kalloy Vorbau
Verdammt, hätte ich "QR" schreiben müssen? ;-)Schnellspanner
Verdammt, hätte ich "QR" schreiben müssen? ;-)
ich verwend die Windcutter ohne Probleme. Belagverschleiß ist etwas höher als mit anderen Scheiben, aber sonst kann ich jetzt keine Nachteile feststellen. Die leichtesten sind die Windcutter ja eh nicht gerade, haben also mMn mehr als genug "Fleisch".
In welcher Größe denn, 26/38 oder was anderes?
... und die großen Blätter wirst du kaum weit unter 50€ bekommen.
Sieht doch gut aus
Hast du das Rad mal an einer Hängewaage gehabt?
Ist der Kalloy Vorbau schon montiert?