Grand Canyon AL SL 9.0 vs Radon Jealous AL 10.0 HD

hätte gern ein Upgrade was die Gabel angeht für etwas mehr Möglichkeiten Downhill und wollte auf 1x12 wechseln. Einen Dropper hatte ich auch nicht.
Ja, das bietet z.B.das Radon alles. Es bleibt aber bei einer XC Geometrie. Erwarte also keinen Quantensprung. Etwas besser sollte es aber auf Trails gehen.
Die Größe kommt dem Radon in 18" doch ziemlich nah oder?
Ja
Das 20" Radon wäre dazu im Vergleich deutlich größer oder?
Ja.

nur mal zum nachdenken: wäre das neue Rose Ground Control 2 ggfs auch was? Nötig wäre es natürlich nicht.
 
nur mal zum nachdenken: wäre das neue Rose Ground Control 2 ggfs auch was? Nötig wäre es natürlich nicht.

Hmm, kein schlechter Einwand. Kann ich Bikes wie das Ground Control oder das Radon Skeen Trail CF auch gut in meinem hauptsächlichen Einsatzgebiet auf Touren, Waldwegen und Uphill fahren? Downhill dürfte ich damit ja wesentlich mehr Spaß haben. Vielleicht ist das langfristig gesehen als Allrounder eine gute Idee in die Richtung zu schauen, dann hätte ich auch einen größeren Unterschied zum alten Canyon.

Mein Budget liegt bei ca 2500 Euro, mehr ist auch möglich wenn es sich lohnt. Daher würde ich dann jeweils zur höheren Ausstattung greifen (Ground Control 3 oder Skeen Trail CF 10.0)
 
Das Ground Control 3 ist mega ausgestattet. Ein no brainer, wenn man sowas will. Das 2er für den Preis aber auch schon sehr gut. Und es ist immer noch ein bike für Touren oder downcountry wie es neuerdings heißt.
 
Das Ground Control 3 ist mega ausgestattet. Ein no brainer, wenn man sowas will. Das 2er für den Preis aber auch schon sehr gut. Und es ist immer noch ein bike für Touren oder downcountry wie es neuerdings heißt.
Findest du es besser als das Skeen Trail CF 10.0? Die Bikes haben ja den gleichen Einsatzzweck oder? Was hat es mit den verschiedenen Arten der Dämpferpostion auf sich?
 
Findest du es besser als das Skeen Trail CF 10.0? Die Bikes haben ja den gleichen Einsatzzweck oder? Was hat es mit den verschiedenen Arten der Dämpferpostion auf sich?
Ich persönlich finde das GC besser. Das Skeen Trail ist halt noch ein klein wenig mehr Richtung Trail. Lenkwinkel noch etwas flacher, 10mm mehr Federweg. Aber sicher kein riesiger Unterschied. Als 10er natürlich auch Bombe ausgestattet, aber eben teurer als das GC. Ich persönlich finde das neue rose ingesamt besser, aber das ist extrem subjektiv. Die dämpferposition für sich genommen sagt erst mal nichts aus, außer wieviel Platz im Rahmen für flaschen ist. Jetzt hab ich dich doch in Versuchung geführt. Werd dir erst mal klar, was du willst/brauchst. Hardtail, Fully, 2000,-, 3000,-€?! Das Ground Control wäre von den dreien sowohl vom Einsatzzweck als auch preislich der Mittelweg. Alle bikes sind in ihrem Bereich sehr gute Angebote. Was für dich am besten passt, kann ich dir nicht beantworten. Zum Skeen Trail CF 10 gibt’s zu dem Preis sicher interessante Alternativen. Beim Ground Control wird das schon schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten