Grand Canyon Elite oder Steppenwolf Taiga?

dodger

Keep smiling
Grand Canyon Elite:

Geometrie:
All Terrain Race / CC specific Design

Gabel:
Answer Manitou Skareb Elite, 80 mm Federweg, mit LockOut, Zug und Druckstufendämpfung verstellbar

Steuersatz:
Tange/Cane Creek Zero Stack II integriert

Schaltwerk:
Shimano XTR 2003

Umwerfer:
Shimano Deore XT

Schaltgriffe:
Shimano Deore XT

Bremsgriffe:
Magura Marta, vollhydraulische Scheibenbremse

Bremsen:
Magura Marta, vollhydraulische Scheibenbremse

Naben:
Iridium Ultimate Disc

Zahnkranz:
Shimano Deore LX 9fach, 11-32 Felgen
Iridium Disc XP

Reifen:
Continental Explorer Pro Faltreifen

Kurbeln:
Shimano Deore XT Hollowtech 4-Arm

Kettenblätter:
44/32/22

Innenlager:
Shimano Deore XT, Cartridge, Vielzahn, hohlgebohrte Achse

Vorbau:
Iridium Ultimate

Lenker:
Iridium Ultimate

Sattel:
Selle Italia SLR XP

Sattelstütze:
Iridium Ultimate

Preis: 1699 ?

---------------------------------------

Steppenwolf Taiga:

Schaltwerk XT

Umwerfer XT

Schalter XT

Bremshebel XT

Bremsen XT

Kurbel LX FCM572

Innenlager BBES51

Kette CNHG73

Kassette XT

VR Nabe XT

HR Nabe XT

VR Nabe Disc XT Disc

HR Nabe Disc XT Disc

Felgen MTB Mavic X 225

Felgen DISC Mavic X 223

Felge Trekking Mavic T 224

Reifen MTB Schwalbe Little Albert falt

Steuersatz Ritchey Scuzzy Logic Plus

Vorbau Ritchey Pro

Lenker Ritchey Pro

Sattelstütze Ritchey Pro

Sattel MTB Fizik Nisene CP

Bremse HS33 oder Magura Louise

Gabel Skareb Comp oder Skareb Elite LO

Preis: ca. 1775 - 2050 ?

--------------------------------------

Was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht noch andere Vorschläge für ein Hardtail in der Preisklasse?

Meine Ansicht:

Pro Canyon:
billiger
Magura Marta
XTR Schaltwerk

Contra Canyon:
Iridium Teile? (keine Ahnung, wie die sind)
keine Probefahrt
Versand
Rahmen? (ist der gut?)

Pro Steppenwolf:
guter Rahmen
Service beim Händler vor Ort
fast alles XT. Auch die Teile die beim Canyon Iridium sind.

Hi,

das Grand Canyon Elite ist sicher ein Super-Teil für *das Geld*, hat (derzeit) nur einen Nachteil: Der Ansturm darauf ist so groß, daß wenn Du´s bekommst, der Sommer fast vorbei ist (Ich wolte auch so eins haben...). - Lieferzeit derzeit ca. 7 Wochen...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grüßles

Michaela

Danke für deine Antwort. Ich hab mir letzen Donnerstag das Steppenwolf Taiga bestellt. Mal schaun, wann's kommt.

Original geschrieben von dodger
Danke für deine Antwort. Ich hab mir letzen Donnerstag das Steppenwolf Taiga bestellt. Mal schaun, wann's kommt.

Viel Spaß damit! - Welche Farbe(n) hast Du denn genommen?

Was die Lieferzeit angeht, so sagte mir mein Händler, für ein Komplettrad muß man bei Steppenwolf im Augenblick ca. 3 Wochen rechnen. - Ich habe mir am 03.06. einen Tundra-*Rahmen* bestellt, das geht wohl schneller, der soll diese Woche ankommen; Dann muß nur noch die *Peripherie* dran und der Bike-Urlaub kann kommen ... :D :D :D

Liebe Grüße

Michaela

Mein Händler hat auch gesagt, dass es etwa 3 Wochen dauern wird. Das werden die längsten 3 Wochen meines Lebens. Ich habs in matt schwarz bestellt. XT und Louise, Skareb Comp und Ritchey WCS. An Pedalen mach ich mir PD-M 959 dran.

Original geschrieben von dodger
... Das werden die längsten 3 Wochen meines Lebens.
Das glaube ich Dir gerne! Für mich hat das Warten heute nachmittag erst mal ein Ende gehabt; Mein Tundra-Rahmen (hellblau/weiß) ist da... Freu...!!!

Ich habs in matt schwarz bestellt. XT und Louise, Skareb Comp und Ritchey WCS. An Pedalen mach ich mir PD-M 959 dran.
So ähnlich wird´s bei mir auch aussehen; XT und Marta, Skareb Super, Ritchey Pro und PD-M 959...

Werden schöne Bikes... :) :)

Grüßles

Michaela

also wenn du den rahmen bestellst dauert es momentan ca. eine woche für die pulverbeschichtung bis er fertig ist, nach 2 wochen hatte ich dann mein steppenwolf komplett montiert.

Wenn das Rad nächste oder übernächste Woche kommt, hab ich gar nicht genug Geld, um es zu bezahlen. Bekomm erst am 10.07. wieder Gehalt. Na ja, aber wofür hat man Eltern, die einem was leihen :)

Schickes Rad, dass du dir da ausgesucht hast.
Aber ich hoffe du hast mit dem Steppenwolf mehr Glück als ein Kumpel, ihm ist ein Taiga mal an der Kettenstrebe gerissen und ein Tundra unter dem Steuerrohr.
Wenigstens hatte es keine Probleme mit der Garantie gegeben, nachdem das Taiga hin war, hat er sich gegen einen kleines Endgeld (weiß nicht mehr wieviel) den Tundra geben lassen.
Das war allerdings vor 3 Jahren, keine Ahnung wie die Rahmen heute sind oder ob sich was geändert hat.

Original geschrieben von Koeter
... ich hoffe du hast mit dem Steppenwolf mehr Glück als ein Kumpel, ihm ist ein Taiga mal an der Kettenstrebe gerissen und ein Tundra unter dem Steuerrohr.

Na ja, das mit den Rissen im Rahmen kann Dir auch mit den absoluten Edelteilen wie Rotwild, Votec und Konsorten passieren - siehe verschiedene Threads hier im Forum wie z.B. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=53530&highlight=Deutsche+Rahmen

hängt halt auch ein wenig davon ab, was man mit den Bikes so treibt...

Grüßles

Michaela

Ich vertreib mir die Wartezeit auf mein bike damit mir Zubehör zu kaufen. Handschuhe und Brille hab ich mir gestern gekauft. Nun bin ich noch auf der Suche nach nem Helm. Die Zeit zieht sich so... langsam halt ich's nicht mehr aus. Sind erst 6 Tage seit der Bestellung vergangen. Ich werd noch wahnsinnig.

Zurück