Gravel-/ Rennrad-Trikot für 2m große Menschen

Registriert
2. September 2007
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin ca. 2m groß, recht schlank und verzweifelt auf der Suche nach einem Trikot zum Graveln oder Rennrad fahren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Trikots kaufen kann, die länger geschnitten sind als die Standardgrößen?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Max
 
Ich habe ein Gore C5 Optiline Trikot und das ist ein wenig länger als ander Gore Trikots.
 
Gore, Decathlon (muss man mal testen, die haben ein paar Sachen, die eher racefit sind und mir mit 115kg dann doch etwas zu eng ;) ), Rose (auch immer Modellabhängig), tatsächlich Aldi. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Ich habe ein Gore C5 Optiline Trikot und das ist ein wenig länger als ander Gore Trikots.
Danke für den Tipp hat aber leider nicht gepasst. Am Bauch fehlen so 2cm bis zu Hosenbund.
Probiert habe ich in XL:
  • Gore C5 Fade
  • Gore C5 Optiline
  • Gore C5 Cancellara
Was die Länge angeht konnte ich bei den Trikots keinen Unterschied feststellen.
 
Danke für den Tipp hat aber leider nicht gepasst. Am Bauch fehlen so 2cm bis zu Hosenbund.
Probiert habe ich in XL:
  • Gore C5 Fade
  • Gore C5 Optiline
  • Gore C5 Cancellara
Was die Länge angeht konnte ich bei den Trikots keinen Unterschied feststellen.
Ich habe noch ein anderes Gore C5 Trikot und das ist 3-4 cm kürzer als das Optiline.
 
Ich habe die gleiche Frage und hänge mich hier mal mit dran.

Welche Größe habt ihr jeweils getestet? Werden die in XXL überhaupt länger und nicht nur breiter?
 
Ich habe nun auch ein paar Castelli Trikots probiert.
3XL ist gerade lang genug und für mich auch etwas zu weit.
Das Castelli Mid Weight Pro Jersey in 3XL werde ich aber behalten und mal beim Schneider vorbeischauen.

Im Rennradforum gibt es überigens schon einen ausführlichen Thread dazu.
 
Ich habe am Wochenende ein Trikot von Craft in XXL gefunden, dass sogar etwas länger als das Castelli ist. Tendenziell sind aber beide etwas zu weit und auch gerade lang genug.
Von HotStuff habe ich das RaceJersey in XL anprobiert. Das war das erste Trikot was wirklich gut gepasst hat. Aber das Design hatte mir dann nicht so zugesagt.
 
Um etwas beizutragen: ich fahre aktuell von Decathlon RADTRIKOT RENNRAD ENDURANCE RACER.

Bei 197cm/96cm SL (also eher lange Beine) und 82kg passt die Größe M (!) echt ganz gut. Sehr körperbetont geschnitten, an den Armen auch gut eng, aber v.a. am Rücken lange genug! Absolute Überraschung.
 
Hallo.
Ich würde das Thema gerne nochmal anschieben.
Bin ebenfalls 200cm bei 87kg und find es schwer passende Trikots zu finden, meistens sind sie einfach zu kurz. Hab ein Gore C5 Trikot in XL, dass geht so einigermaßen.
Hat jemand zwischenzeitlich vielleicht noch gute Hinweise gesammelt, was man testen könnte?
Danke.
 
Zurück
Oben Unten