Gravel / RR-Schuhe SPD 2-Loch

CC.

Baikling
Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2.667
Servus,
Ich fahre am RR SPD 2-Loch System und fühle mich ganz wohl damit.
Mein Versuch, leichtere / luftigere Schuhe zu verwenden, endeten beim unförmigen SH XM05.
Probiert und für passend befunden habe ich mittlerweilen Northwave Origin Plus 2 und Gaerne Lampo und Hurricane in Normalbreiten. Allerdings sind die immer noch um die 750g / Paar.

Wer hat einen Tip für leichte Schuhe? Muß nix für Rennen sein.
 
Hallo,
ich fahre den Fizik Terra Atlas seit 2 Jahren, der liegt bei 700g. Sehr luftig fühlt der sich zwar nicht an, hat dafür aber auch bei langen Touren (um die 200k) keinerlei Druckstellen verursacht. Superleicht wird es mit dem Modell Attack von Pearl Izumi (440g) - kompatibel sowohl für 2-Loch als auch für 3-Loch oder Pearl Izumi Tour mit der klassischen Schnürung.
 
Hallo,
ich fahre den Fizik Terra Atlas seit 2 Jahren, der liegt bei 700g. Sehr luftig fühlt der sich zwar nicht an, hat dafür aber auch bei langen Touren (um die 200k) keinerlei Druckstellen verursacht. Superleicht wird es mit dem Modell Attack von Pearl Izumi (440g) - kompatibel sowohl für 2-Loch als auch für 3-Loch oder Pearl Izumi Tour mit der klassischen Schnürung.
Kann mich erinnern, daß Fizik recht schmal ist. Kannst Du das bestätigen?

2- und 3-Loch SPD hatte ich schon mal gesehen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß 2-Loch ohne Sohlenabstützung neben den Cleats funktioniert. Hast Du da Erfahrungen damit?
Hatte mal abgelaufene MTB Sohlen, so daß nur noch das Cleat auf dem Pedal stand. Der Fuß hat dann schlimm gewackelt, hatte Knieschmerzen :(

Bei NW stört mich dieser Boa Knopf, der nur klick-weise aufgeht.
Abgesehen von Sohlensteifigkeit 12 :eek:
 
Kann mich erinnern, daß Fizik recht schmal ist. Kannst Du das bestätigen?