Graveln durch die Abruzzen oder ähnliches erste Oktoberwoche

Registriert
5. Mai 2016
Reaktionspunkte
56
Hallo Zusammen,

wer mag mit mir(43/m) in die Abruzzen Anfang Mai kommen? Die Tour ist noch nicht ausgearbeitet, sondern einfach mal grob auf Komoot zusammen geklickt. Start ist vielleicht eher Richtung Perugia und Ende vielleicht auch in Rom. Kommt ganz darauf an. Wie gesagt, es wird viel auf Schotterstraßen und abseits von großen Straßen gefahren werden. Wenn ihr wissen wollt, was ich sonst so fahre, dann schaut in meinem Komoot Profil. Letzten Oktober bin ich mit dem Gravelrad von Buchloe, Füssen, Ehrwald, Karwendel, Plumsjoch, Rofangebirge eine schöne 5 tägige Runde durch die Alpen gefahren.

Grobe Planung

Es soll auf jeden Fall mit Gravelbike los gehen. Dazu aller Wahrscheinlichkeit Zelt und Übernachtung auf Campingplätzen. Der Kocher bleibt diesmal zu Hause, da ich lieber die Einheimische Küche am Abend genießen möchte. Vom Umfang her wird sie meiner Gravelreise von 2021 entsprechen.

Gravelrunde durch Emilia Romagna und Toskana (Reiseberichte)

Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich noch jemand findet..
 
Lust schon, aber die Etappen würden für mich einen Monat zu früh kommen. Apropos zu früh, kann sein, das da Anfang Mai stellenweise noch Schnee liegt und es reichlich frisch wird. Ansonsten sicher auch zum schottern tolle Gegend, war da schon öfters, allerdings nur einmal mit motorlosen Rad. Campingplätze sind da spärlich gesät, ich kann mich nur an einen am Fiastra erinnern. Viel Spaß.

Mittelitalien 2018-092 by Michael, auf Flickr
 
Campingplätze sind da spärlich gesät, ich kann mich nur an einen am Fiastra erinnern. Viel Spaß.
Ich glaube das Wetter bereitet mir wahrscheinlich weniger Probleme als die Unterkünfte. Hatte jetzt schon das ein oder andere probiert und das sieht echt nicht gut aus. Selbst der Campingplatz antwortete mir, das er nur Freitag und Samstag geöffnet hat. Blöd wenn man Sonntag Abend dort ist. Wenn ich nichts finde, dann wird halt spontan umgeplant und so etwas gemacht:

https://bikepacking.com/routes/jura-traverse/

https://bikepacking.com/routes/grande-traversee-provence/

https://bikepacking.com/routes/ardeche-cevennes-divide/

https://bikepacking.com/routes/grand-traversee-du-massif-central-gtmc/

Wie gesagt, wenn sich jemand meldet, kann auch spontan zusammen entschieden werden. Oder wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann könnte man im Herbst oder nächstes Jahr etwas zusammen planen. BIn jedes Jahr mind. 1 Woche auf Tour
 
Also auf Grund diversen Steinen und Ereignissen werde ich die Tour auf die erste Oktoberwoche verlegen, in der der Feiertag ist. Somit wäre auch noch genug Zeit, um etwas gemeinsames zu planen. Die Tour wie sie jetzt geplant ist(wenn man die fahren sollte), wird wahrscheinlich auch nochmals angepasst werden müssen. Hintergrund sind das es die Übernachtungsmöglichkeiten die es laut Internet wohl gibt, wohl teilweise nicht mehr vorhanden sind. Habe diverse Anfragen gemacht und erhalte kaum Antworten oder das zum Beispiel der Campingplatz nur freitags und samstags geöffnet ist...
 
Zurück
Oben Unten