Größe bei Sidi Schuhen

Hallo zusammen, würde mir gerne ein Paar Sidi Schuhe kaufen, meine Frage wäre, wie fallen Sidischuhe in der Regel aus? Normale Größe kaufen oder lieber etwas größer? Habe auch gehört, dass der Schuh im allg. etwas schmaler ist - kann das jemand bestätigen?

Gruß Haardtcorebiker

... wie fallen Sidischuhe in der Regel aus? Normale Größe kaufen oder lieber etwas größer? Habe auch gehört, dass der Schuh im allg. etwas schmaler ist - kann das jemand bestätigen?
Normalgröße habe ich 44 und fahre SIDI einmal in Gr. 45. Das paßt, aber gelegentlich stoße ich vorne etwas an. Und dann Gr. 46 paßt von der Länge ganz gut.

Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen noch vor mindestens die 46er zu verkaufen, weil ich die Schuhe irgendwie nicht gut gefunden habe und meinte, daß es daran liegt, daß sie zu groß sind. Das Problem war die Innensohle, die glatt ist und im Schuh in alle Richtungen rutscht. Diese habe ich in beiden Schuhen gegen eine Shimanosohle getauscht und bin zufrieden.

Die konkurrenzfähigen Rennschuhe von Shimano sind schmäler als Sidi und passen wenigstens mir besser.

Hi,

normalerweise fallen die Sidi-Schuhe eine Nummer kleiner aus.

Es gibt bei einigen Modellen eine breite (mega) und schmale Variante.

gruß,
Sascha

Zurück