Größe Protektorenjacke

Hallo zusammen,
T-Shirts kaufe ich immer so zwischen M (meist Körperbetonter) oder oftmals L (lockerer, nicht zu weit). Jetzt stehe ich davor,mir eine Protektorenjacke zu kaufen. Ich tendiere hier, mir diese als L zu kaufen. Ist das gut so? Als Jersey hätte ich dann nochmal eine Größe mehr genommen, also XL. Geht das gut?

Nein, die Protektorjacke sollte möglichst gut anliegend sitzen. Ich habe selber Shirtgröse M (Konfektionsgröße 50) und damals den Fehler gemacht die Oneal Weste in Größe L zu kaufen.

Sicherheitshalber kann ich ja mal M und L bestellen. Wie sieht das mit den Jerseys aus? Die am besten eine Nummer größer, oder zwei sogar? Weil der Protektorgehäuse ist ja schon ordentlich

Das Jersey das drüber geht eventuell eine Nr. größer. Viele von diesen Jersey sind aber bereits größer geschnitten, eben genau aus diesem Grund.

Einfach in ein bikegeschäft gehen kommt nicht in Frage?

Hallo zusammen,
T-Shirts kaufe ich immer so zwischen M (meist Körperbetonter) oder oftmals L (lockerer, nicht zu weit). Jetzt stehe ich davor,mir eine Protektorenjacke zu kaufen. Ich tendiere hier, mir diese als L zu kaufen. Ist das gut so? Als Jersey hätte ich dann nochmal eine Größe mehr genommen, also XL. Geht das gut?
Beim Trikot ist es ja total egal wie weit das ist. Der Panzer muss schon sitzen.
Allerdings fallen die Dinger von Hersteller zu Hersteller die total unterschiedlich aus. 661 war in L zb mal riesig, Dainese in XL sehr knapp. Oneal und IXS wieder anders.

Zurück