Größenempfehlung Stumpjumper FSR Comp

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Specialized Stumpjumper FSR Comp 120 zulegen, ich bin 178 cm groß, wiege ca. 78 kg, und habe eine Schrittlänge von 82,5 cm. Ich fahre gern Touren mit Singletrails Anteilen und lasse es bergab gern richtig krachen.
Ich kann mich nicht so recht bei der Größe entscheiden, lt. Specialized Geometry Indicator käme Größe M oder L in Frage.
Kann mir hierbei jemand Tipps geben ?

Gruß Reiner.

ich fahr das momentan als testbike in grösse M . ich hab schrittlänge 80cm, das ist ok, bin 173 gross, das ist nicht ok. oberrohr zu lang. kurzer vorbau hat das verbessert.
ich denk mal M müsste dir passen, aaaaber: fahr es probe!
nur so kannst du feststellen ob es passt.

hallo,
ich fahr das Modell von 2006 in Größe L. bin genau so groß wie du, müsste dir also auch passen. allerdings musste ich die Sattelstüttze etwas kürzen um bergab auch richtig gas geben zu können, seit dem will ich kein anderes bike mehr haben:daumen:

Hallo,

ich durfte dieses WE einen Stumpjumper in Größe L ausgiebig testen.
Das Bike passt mir eigentlich ganz gut, ich tendiere aber dazu MTB´s immer eine Nummer kleiner zu kaufen.
Mein Händler hat das Rad leider nur in Größe L zum testen da.
Größe M muss er bestellen, und ich müsste es dann eigentlich kaufen !
Ist der Unterschied M -L sehr gross ? Macht es gewichtsmäßig auch etwas aus ?:confused:

Gruß aus dem Schwarzwald, Reiner.

Hallo,

ich durfte dieses WE einen Stumpjumper in Größe L ausgiebig testen.
Das Bike passt mir eigentlich ganz gut, ich tendiere aber dazu MTB´s immer eine Nummer kleiner zu kaufen.
Mein Händler hat das Rad leider nur in Größe L zum testen da.
Größe M muss er bestellen, und ich müsste es dann eigentlich kaufen !
Ist der Unterschied M -L sehr gross ? Macht es gewichtsmäßig auch etwas aus ?:confused:

Gruß aus dem Schwarzwald, Reiner.
bei specialized fallen die rahmen kleiner aus als bei den meisten herstellern. habe mit meiner 84-er schrittlänge mal auf einer L gesessen-war kleiner als meine bikes in M (46-48). ein kumpel mit 81 schrittlänge hat sich jetzt auch eine L gekauft-M war viel zu klein:)

Zurück