grosse eMTBs am Uetliberg

aag

Registriert
5. August 2004
Reaktionspunkte
7
Nun, ich bilde mir ein, ein toleranter und überlegter Mensch zu sein - wobei Andere meine Selbsteinschätzung vieleicht nicht teilen mögen. Mir bereitet heute Sorgen, dass sich zunehmend viele eMTBs am Uetliberg tummeln. Gilt hier auch "Leben und Leben lassen"? Vermutlich schon - aber manches ist doch etwas mühsam.

Da gibt's z.B. einen, den jeden Abend den Höcklerweg mit einer riesigen Maschine bei 60-70 km/h hochfährt. Dann stoppt er bei der Wasserstelle, um bewundert zu werden. Meine höfliche Nachfrage ("Sind sie sicher, dass was Sie da machen legal ist?") wurde mit "Was willst du A***loch" quittiert. Deswegen stelle ich diese Frage im Forum nochmals, in der Hoffnung auf eine informativere Antwort. :)

Der besagte Herr fährt bezeichenderweise nur die Waldautobahn, nicht den Trail, und dann auch ziemlich unkontrolliert. Ich bin ja Arzt, und warte nur darauf, bis ich ihn zusammenflicken muss. Dann aber ohne Lokananästhesie (evil grin).
 
Ich halte viel von der Devise "Leben und leben lassen", und deswegen werde ich diesen Typen nicht anzeigen, selbst wenn er unflätig, dumm und aggressiv ist. Um diese Entwicklung mache ich mir dennoch Sorgen. E-MTBs gibt es ja immer mehr. Wenn jeder untrainierte Idiot mühelos den Berg hochfahren kann, und dort die gleiche "road rage"-Tobsuchtsanfälle demonstriert wie im Verkehrsstau unten in der Stadt, wird es am Uetliberg bald ziemlich ungem-Uetli-ch...
 
Es ging mir Nähe heute morgen will ich sowieso schlecht gelaunt war. Sorry für den Ausbruch, ich habe mich wieder beruhigt. Jetzt gehe ich wieder eine Runde biken. Hoffentlich ist nicht alles vereist wie gestern...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Zurück