Großer Kerl - Kurze Beine

weety

Schneemann
Servus Bikefreunde,

Ich bin im moment auf der suche nach einem neuen Bike
(all Mountain Fully 1500-2000eu Bin an Angeboten interessiert) aber ich werd einfach nich draus schlau was die optimale Rahmengröße für mich ist.
Ich bin 1.86 groß hab aber nur ne Schrittlänge von 80cm.
Meiner erfahrung nach kommen mir die 18" Rahmen sehr kompakt vor und auf den 20"ern kann ich den sattel halt nich besonderst hoch machen.

Habt ihr gute vorschläge oder ideen welche größe bei nem AM besser wäre?

Grüße aus Heidelberg

Draufhocken u. schauen ob du es bequem findest ;).

18-20" bist du schonmal richtig, allerdings habe ich z. B. letztends mein MTB gekauft welches mir lt. Größentabelle in M hätte passen "müssen". Da ich wohl aufgrund des Rennrad fahrens ehr "gestreckter" sitze und ich bei M das gefühl hatte über den Lenker zu fallen habe ich es in L genommen da (mitunter) das Oberrohr länger ist.

Wobei S,M,L.. u. die Zollangaben in den Tabellen wie gesagt Richtwerte sind u. teilweiße auch von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich ausfallen...ähnlich wie bei Schuhen =)

Du benötigst halt nen Rahmen der relativ lang ist und trotzdem ein recht kurzes Sattelrohr hat.
Ich bin 14cm kleiner und hab 3cm mehr schrittlange, damit lieg ich wohl ziemlich in der Norm.

Du hast halt nen langen Oberkörper und kurze Beine, deshalb wo oben geschrieben mal die Bikes vergleichen ob da was bei ist was lang und niedrig ausfällt.

Okay... Das Dartmoor Hornet wäre in 18" sicher ideal für dich, ist aber ein HT...

Wenns ein Fully sein solll. Das STUMPJUMPER FSR ist auch relativ lang und flach...

ok mit den Stumpis hatte ich eh schon geliebäugelt, villeicht find ich ja ein passendes im Bikemarkt. Danke schonmal für den tipp

Zurück