Großes Problem mit Jagwire Hyflow Leitung Dringend Hilfe gesucht

Ich Grüße Euch liebe Forumsgemeinde,

habe heute ein großes Problem festgestellt. Es handelt sich um Shimano Deore 2009 Scheibenbremse und nigelnagelneue Hyflow Leitungen von Jagwire mit dem eigentlich passenden Quickfit Kit. Beim ablängen und schneiden keinerlei Probleme gehabt aber dann kam der Hammer die Olive rutscht über die Leitung samt eingedrückten Pin. So nun brauch ich fachmännischen Rat von Euch wie bekomm ich das hin das die Olive wie in der Anleitung beschrieben 4mm davor schon klemmt und damit dicht ist???? Weiß nicht mehr weiter, helft mir bitte.

Bestellung war
Jagwire HyFlow Bremsleitungsset weiss
Jagwire Anschluss-Set Quick Fit SHIMANO XTR / XT / SLX / LX / Hone

So nun erbitte ich Ratschläge zur Lösung

Skinny_Le

Hallo!

Ich würde die Leitung in den Bremsgriff stecken und festschrauben. Stützhülsen und Oliven von anderen Herstellern sind auch nicht anders.

MfG

Normalerweise quetscht die Überwurfmutter die Olive fest. Vielleich hast du noch nicht fest genug angezogen?

MfG

Doch hab ich wie man dem zweiten Bild entnehmen kann rutscht die olive auch so schon über die Leitung mit der eingeschraubten Stützhülse, Wo ich die Überwurfmutter zusammen mit der Leitung eingeschraubt habe ist die ganze Leitung mit der Olive und Überwurfmutter rausgefallen und lag einzeln auf dem Boden.

Ich bin am überlegen Bike-Discount mal zu kontaktieren und denen das Problem zu schildern evtl haben die eine Idee warum das raus fällt.

Skinny_Le

Korrektur:
Überwurfmutter war ja eingeschraubt also lagen Olive und dieser Gummischutz auf dem Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück