Hallo,
wir haben den Hänger sehr lange mit Zwillingen genutzt und waren auch viel im Urlaub mit viel Gepäck unterwegs. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und ich hab ihn ungern abgegeben.
Positiv aus meiner Sicht:
- tiefer Schwerpunkt (also nix für richtiges Gelände), sehr laufruhig
- großer Kofferraum, dürfte mit zu den Größten zählen
- leicht zu falten, Räder leicht abnehmbar
- alles Zubehör dabei, was benötigt wird: 3. Laufrad (eher weniger genutzt) und kleines Deichselrad (sehr oft genutzt für unterwegs)
- obwohl es nicht den Eindruck macht: ziemlich dicht, nach einem starken Regenguss war er innen weitestgehend trocken (Textil haben wir ab und zu imprägniert)
- die Kinder haben nach meiner Ansicht gut gesessen, die Kopfffreiheit ist etwas gering, bei unseren eher kleinen Zwillingen war das aber nie ein Problem, auch nicht mit Helmen
- Ein super Service von ZweiPlusZwei. Der erste Hänger war falsch zusammengebaut (war ein Vorführmodell vom Händler), der Händler hat sich blöde angestellt, ZweiPlusZwei hat mal ganz schnell gegen ein neueres Vorführmodell getauscht! Später (als lange nach Garantiezeit) wollte ich nur neue Klettverschlüsse fürs Verdeck, da haben sie den Hänger abholen lassen und neue angenäht, für ömme! Ein Freund hat den gleichen, selbes Spiel: Eine Scheibe war fleckig, er hat eine neue Haut bekommen (er wollte es selber machen)
- Preis-Leistung: Top
- sieht ausserdem gut aus..
- Gewicht habe ich nie für ein Problem gehalten..
- auch mit 2 Kindern, vollem Kofferraum und Gepäckrolle auf dem Dach: nie Schäden, hat immer mitgemacht
Da wären auch die eher geringen Nachteile:
- Qualität im Detail soso lala, aber für den Preis..ein Chariot ist deutlich teurer. Bei dem Service aber unkritisch, s.o.
- ungefedert, aber wir hatten Big Apple montiert, da war das akzeptabel. Aus meiner Sicht ist das Thema Federung überbewertet
- Die Kupplung ist Schrott (wie eigentlich bei allen Hängern)
- Die Klettverschlüsse vom Verdeck nutzen irgendwann ab, dann wird das Schliessen schwierig
Tips:
- Weberkupplung abschließbar montieren, teuer, aber das lohnt wirklich!
- Die Deichsel haben wir an den Hänger statt mit Sicherungssplint mit Vorhängeschloss gesichert, dann war der Diebstahlschutz durchgängig (sonst könnte der Hänger im angehängten Zustand trotzdem von der Deichsel getrennt werden)
- Den Alurahmen prüfen (gebrauchte), bei falscher Montage können Schrauben am Rahmen scheuern
- Für Batterieleuchten hinten sind Schlaufen da, aber die Leuchten hängen schräg, hab einen Keil ans Licht geschraubt, dann war es OK
- vorne hab ich 2 TRELOK Leuchten an den Stoßfänger montiert
- innen sauber halten, Steinchen könnten den Boden auf Dauer beschädigen
- bei den Scheiben aufpassen mit Sonnenmilch u.ä.
Summasumarum: Top-Hänger
Hab noch Bilder hochgeladen...
Viele Grüße
Jochen