Grüße aus Wien

IRID1UM

Wieder mobil
Hi!
Frisch registriert im Forum stelle ich mich vor, wie im Registrierungsmail vorgeschlagen :)
Ich habe bereits mehrmals euer wirklich tolles Forum für allerlei Fachfragen benutzt, bin aber bisher ohne Registrierung ausgekommen.
Zu meiner Person:
Ich bin ein 26 jähriger Informatikmanagement Student in Wien und fahre sehr gerne mit meinem Rad. Bisher nur kleine Touren im Bereich Steinhof/Neuwaldegg, bin noch relativ unerfahren und Einsteiger.
Ob es nur der Weg zur Uni, eine lange Tour an der Donau entlang zum Abschalten, oder eine Runde im Wald ist, mein Rad ist überall dabei. Und unterwegs finde ich leidenschaftlich gerne kleine Hindernisse oder improvisierte Schanzen, über die ich springe :)
Letztes Jahr habe ich mir ein Radon QLT T.O. geleistet und mich somit das erste Mal an halbwegs ordentlichem Material austoben können. Hat viel Spaß gemacht, aber leider wurde es heute gestohlen. Daher rührt auch meine Anmeldung im Forum, ich hoffe auf Unterstützung und fachliche Kompetenz im Neukauf. Was ich bisher vom Forum gesehen habe war ja sehr cool, total viele Experten und Hobbybastler unterwegs :)
Hier ist ein Link zu meinem Post in der Kaufberatung, falls jemand vorbei schauen will: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6717657#post6717657
Danke und Grüße,
Nik

Liebe Grüße, auch ich komm aus Wien. Warst mal beim Ciclopia gewesen oder Sport Nora zwecks neuem Fahrrad?
Wenn du ein neues hast, kannst dich ja mal melden zum fahren, hab mir letzte Woche auch ein neues gekauft. Cube Reaction R1 Mag 2009....bin leider noch nicht wirklich gefahren, weil ich grad nur am lernen bin :(
Aber ab Montag hätte ich Zeit.
Gruß
Chris

Hi Chris,
Ich war daweil nur im Star-Bike, Mountainbiker und IG-Fahrrad und wurde dort nicht fündig, bzw. hätte ein mit den Red Bull vergleichbares Bike etwa 2000 Euro gekostet. Da meine Freundin aber noch immer keinen fahrbaren Untersatz hat, werde ich bei Gelegenheit zu den von dir genannten Shops schauen, ob es da was für sie gibt.
Mit meinem Bike dauerts noch ein bisschen, das ist frühestens in zwei Wochen da. Ich freu mich schon drauf und nachdem ich mich ein bisschen daran gewöhnt habe könnten wir uns ja mal in den Wald werfen :)
Lg,
Nik

Zurück