Grüße aus'm Ländle!

Ahoi Zusammen,
Ich komme aus der Heilbronner Gegend und fange gerade erst mit dem Sport an. Mein erstes Mountainbike ist nun ein Cube Acid 2011!

Bin auf der Suche nach Strecken im Heilbronner Raum - falls jemand Tipps hat... :daumen:

Gruß Scherge

Güße aus Talheim.
Strecken gibts einige in den Wäldern, kommt drauf an was du fahren willst

Ja das ist ein guter Punkt. Als totaler Anfänger bin ich mir noch nicht im Klaren darüber wie die unterschiedlichen Arten heißen, bzw. was es gibt und kann daher nicht in einem Begriff definieren was ich eigentlich will ;) Habe nun auch im Forum nichts gefunden, wo das mal erklärt wird. Hat vielleicht jemand einen Verweis?

Ich möchte schon gerne möglichst Waldstrecken, bzw. Trampelpfade fahren. Sprünge und sowas muss nicht sein.
Aber da ich hier noch nichts gefunden habe lande ich immer auf langweiligen Feldwegen oder Straßen ;)

Für Samstag suche ich eine Tour im Heilbronner Raum. Hat vielleicht jemand eine Karte mit Strecken? Habe gehört beim Gaffenberg soll man gut fahren können?

Besten Dank!

also mehr cross country fahren.
Strecken gibts wie gesagt einige aufm Gaffenberg, die lassen sich auch von der Länge ausbauen. Aufm Gaffenberg und am Weinsberger Sattel stehen auch Karten wo Rundwege eingezeichnet sind. So hab ich angefangen die Gegend zu erkunden.

Zurück