Gruss from the flat land to the Mountain´s

Moin Leute, möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich komme aus dem Norden wo sogar die Berge flach sind. Höchste Erhebung etwas über 50 Meter hoch... genauer siehe Wikipedea: Der Weyerberg ist eine 54,4 Meter hohe, aus Sand bestehende Geestinsel im Teufelsmoor bei der Hauptsiedlung Worpswede im Landkreis Osterholz in Niedersachsen. Der Name bedeutet so viel wie bewaldeter Hügel. Er entstand wahrscheinlich am Ende der Eiszeit, als abfließendes Schmelzwasser um seinen Tonkern Sand anlagerte.

Bisher war ich mehr mit meinem Crossrad unterwegs, ein altes Conway, mit dem ich sogar schon mal eine Deutschlandtour gemacht habe. In 7 Tagen aus dem Norden nach Füssen und am 8 Tag bis ins Tannheimertal. :)
Nun fahre ich seit 2 Jahren ein neues Crossbike Fokus Black Rider LTD Cross mit SLX Ausstattung für die Langstrecke. Doch nun soll es in die Berge, mit einem neuen CUBE... Mit dem Trainingsziel gemäßigte Alpenüberquerung. :daumen:Wo poste ich da am besten meine Fragen zum Bike?:confused: Benötige noch ein wenig Starthilfe. Es sollte unbedingt ein Cube sein. Gruß und bestes Bikewetter 2011 wünscht Euch Rolf

Zurück