GRX 400 Kassette 11-34 durch Deore CS-M4100 10-fach ersetzen

Hallo zusammen

Aktuell ist an meinem Rad eine GRX400 2x10 (46-30) und 11-34 Kassette verbaut. Um mir die Anstiege etwas zu erleichtern, möchte ich gerne eine andere Kassette montieren. Ich habe die Deore CS-M4100 10-fach 11-42 gefunden. Kann mir jemand sagen, ob die Kassette kompatibel ist und ob ich ausser einer neuen Kette noch etwas brauche?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige

Re: GRX 400 Kassette 11-34 durch Deore CS-M4100 10-fach ersetzen
Hallo,
ich wollte ebenfalls auf eine 42er Kassette umrüsten, allerdings 11fach. Mit dem Goatlink (https://www.wolftoothcomponents.com/products/goatlink hier der link zu dem 10fach Teil) habe ich das Schaltwerk modifiziert und entgegen verschiedener Aussagen funktioniert es. Man muss aber sagen, dass die Schaltgeschwindigkeit (gefühlt) abnimmt und die Schaltvorgänge sind nicht mehr ganz so "smooth".

mit der kette wird die kassette kompatibel sein, aber die 42 zähne sind zu viel für das schaltwerk (nehme an, es ist ebenso ein grx). ich habe eine 11-40 kassette und damit komme ich jeden berg hoch. alternativ kannst du auch eine schaltaugeverlängerung (roadlink) verwenden, dann kannst du bis 46 zähne auch hch gehen

Zurück