GT Cable Crosser und Clip Crosser

Hallo,

Habe mir letztes Jahr einen GT Team Avalanche Rahmen von 1992 gekauft und suche seitdem den Cable Crosser und den Clip Crosser. Das sind die Teile, die direkt am Rahmen befestigt sind. Hat jemand zufällig so etwas zu verkaufen ? :confused:

Hallo gtbiker,

habe gerade mal nachgemessen. Das Rohr hat 94 mm Umfang, also ergibt sich rechnerisch 29,9 mm Durchmesser.

Hallo,

ja das müßte der passende sein :) Was soll er kosten ?Wie machen wir das ? Ich bin neu hier ! Ein Clip Crosser ist wohl schwer zu finden oder ?

Das unter S gezeigt Teil ist der Clip Crosser. Er wird für den Schaltzug, der von oben kommt verwendet.

Anhänge

• IMG_2842.jpg
    IMG_2842.jpg
    57 KB · Aufrufe: 137
Das ist das Teil, daß an den Rahmen geklebt wird. Es leitet den Schaltzug, der von oben kommt am Sitzrohr vorbei zum Umwerfer. Siehe das untere schwarze Teil am Sitzrohr auf dem Bild :cool:

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 91
Das geht auch ohne das Teil, bzw. wurde es irgendwann vom Hersteller eh weggelassen. Ist dann zwar nicht nach Katalog, funktioniert aber einwandfrei, so man denn einen Liner für den Schaltzug benutzt:

Gruß, GErrit

Ich habe bei all den alten GT Stahlrösern auch noch nie einen Clip Crosser live gesehen.
Funzt einwandfrei ohne das Teil.

Vielen Dank für eure Tips :daumen: Was am Psyclone funktioniert sollte auch beim Team Avalanche gehen ! Wäre halt einfach nice to have gewesen, aber Dank Tewje hab ich jetzt den Cable Crosser, den ich schon ewig suche, in der Post. Das Teil ist für die Funktion der U-brake schon wichtiger.

Guten Abend ich bin komplett neu hier im Forum, und auch auf der Suche nach einem Cable Crosser für mein 92'Kara (Baustelle: kompletter Neuaufbau)
Ich hatte schon Kontakt mit Leuten auf Kleinanzeigen, aber entweder kam keine Antwort, oder man konnte mir nicht weiterhelfen. Auch habe ich auf eBay jemanden gefunden der noch eine Hand voll NOS hatte, aber nach der ganzen Freude kam die Ernüchterung - kein Versand nach Deutschland.

Jetzt hoffe ich, dass mir ggf. im Forum geholfen werden kann :)

beste Grüße
Marvin

Zurück