GT-Dinos --- Ein Wintermärchen ---

Momentan ist Titan angesagt weil da die Spikes dranhängen. Geht Tierisch ob nix vom Gary.
Bei dem ganzen Eis ist man schon eher froh wenn es bergauf geht, bergab ist die Qual schlechthin (Rinnen, tiefe Trittspuren...), also entweder Neuschnee oder "no Schnee".

Schöne Deko im Bäumchen, gelle?

So, heute endlich mal die lang ersehnte lange Runde. Das neue Rad fährt wirklich Klasse!
Start gegen 11.00 Uhr bei tollem Sonnenschein und mit sauberem Bike:

Unterwegs :

Einsauen geht auch ohne Park:

Obwohl die Farbe den Schlamm echt "schluckt"!

Um 15.20 Uhr war ich wieder zu Hause, danach noch ein wenig Rad- und Körperpflege und jetzt lassen wir den Abend entspannt auf uns zukommen...

und weils so schön ist, noch ein Sonnenbild:

So denn!

Wie jetzt?????? Kein Schnee??? IHR habts gut!!!

So, heute endlich mal die lang ersehnte lange Runde. Das neue Rad fährt wirklich Klasse!
Start gegen 11.00 Uhr bei tollem Sonnenschein und mit sauberem Bike:

........
und weils so schön ist, noch ein Sonnenbild:

So denn!

Nein, kein Schnee. Kalt war es schon, immer kurz unter oder über dem Gefrierpunkt.
Schnee brauche ich aber auch nicht. Ich bin ein Sommerkind!

Wenn der Tag so anfängt

braucht man das hier ganz sicher nicht

Bänderanriss Sprunggelenk links

Ich könnte Kotzen! Als ob die letzte Zeit nicht schon hart genug gewesen wäre kommt dann noch sowas wenn ich wieder aufs Rad kann.
Aber ich glaub in 1 Paar Radschuhe passe ich rein....

Fuss verdreht beim Rodeln. Die Piste am Wallberg war dermaßen ausgefahren daß ich in einer Bremswelle hängenblieb und dabei ist es wohl passiert.

gute besserung!

und kopf hoch - ich kann dir aus eigener erfahrung berichten, dass du sehr schnell wieder aufs rad kannst. ich bin sogar mit gips (also so ein flexibler kunststoffgips, von air cast schienen halten die schweizer ärzte nichts) mit dem rennrad touren gefahren. nur beim ausklicken muss man aufpassen, oder eben mit flatties fahren.

War gestern auch mit dem Rad in der Stadt.
Von den Radschuhen passt mir ein Paar, aber auch nur knapp. Ist ganz schön eng mit der Schiene. Aber Flats kann ich mir bei den Jungs leihen...

Schweizer Ärzte sind mMn sehr konservativ bei Brüchen etc., hab das an mir zweimal erlebt. Beim Bruch des Mittelhandkonochens wurde die Hand komplett fixiert. Mein Chirurg hier hat sich aufgeregt! Na ja, der behandelt auch die Eintracht Frankfurt und geht anders an sowas ran.
Ach ja, die Schiene ist aus der Schweiz ;-)

Nun denn, dann habe ich heute mittag im Sonnenschein die Rodel nach der Saison aufbereitet, d.h. Lackschäden ausgebessert und Kufen angeschliffen & versiegelt. Auch beim "Unglücksrodel" von der Sorte "Speed is our friend, y'know".

Torggler S120

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar liegts eher an den schweizer patienten, die die air cast schienen ständig für alles mögliche abnehmen und dann wieder umknicken ;)
der "gips" war sehr flexibel und ich konnte damit duschen.

Hi,

ich bin nun endlich mal dazu gekommen, meine WP Aktivitäten auszuwerten. Ich hab mein Ziel erreicht und bin unter die besten 400 gekommen, nachdem ich am Sa. 28.3 über 10 Stunden und am Sonntag im Dauerregen nochmal über 5 Stunden gefahren bin.

Ich hab ja mit ner Bekannten das Team "Pokal oder Spital" gegründet und damit den WP im 2-er Team bestritten.

Hier mal meine "Statistik":

Einzelranking:

Platzierung: 393 von 2985
Platzierung nur für Radfahren: 267
Erzielte Punkte: 672
Gesamtzeit: 10.577 Min, 176:17 Std.
Anz. Einheiten: 55
Anteil Radfahren an Gesamtpunkten: 664= 98,81 %
Punkteverteilung nach Jahr: 2014: 201=29,91 %; 2015: 471= 70,09 %
Punkteverteilung nach den besten 3 Monaten: März 2015: 315 = 46,88 %; November 2014: 118= 17,56 %; Dezember 2014: 83= 12,35 %
Punkteverteilung nach den besten 3 Kalenderwochen: 10:113= 16,82 %; 11: 95=14,14 %; 13: 81=12,05 %
Punkteverteilung nach den besten 3 Kalendertagen: Sonntag: 232= 34,52 %; Samstag: 160= 23,81 %; Freitag: 97= 14,43 %
Punktevergabe nach Tagesrangliste: 28.03.2015: 603 Minuten= 10:03 Std. =5,7 %, 03.03.2015: 420 Minuten= 7:00 Std.= 3,97 %, 11.03.2015: 385 Minuten= 06:25 Std.= 3,64 %

Teamdaten:

Platzierung: 364 von 619
Erzielte Punkte: 954
Gesamtzeit: 15.175 Min, 252:55 Std.
Anz. Einheiten: 127
Verteilung Zeiten: 10.577: 4598 = 70,44 % : 29,56 %

Es gab Phasen, da konnt ich das Rad echt nicht mehr sehen und hab dann mal Pause gemacht, wie man noch mehr Punkte einfahren kann ich mir echt ein Rätsel, mein Limit ist damit erreicht.

Viele Grüße
peru

Ich habe leider das Ende verpasst (ich war der Meinung das der Pokal bis zum 31.03.geht) und konnte, da ich bei Vati im Tal der Internetlosen so gut wie keine Verbindung bekam, die letzten drei Stunden nicht mehr eintragen.
Ansonsten bin ich aber durchaus zufrieden mit mir!
Ach ja, diese letzten Stunden hatte ich am 28."erfahren ".....

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es am 14.10. bei uns so aus sah,

Ist es jetzt wieder Zeit diesen Thread nach oben zu holen. Ab heute heißt es im Winterpokal wieder fleißig Punkte sammeln.

Wir waren heute schon unterwegs und haben somit die ersten Punkte gesammelt.

Zum Start noch die letzten Strahlen des Sonnenuntergangs genossen. Haben wir wirklich schon November??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück