GT Force 2.0 vs. Canyon Nerve AM 5.0

Registriert
2. Juli 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
unterm Rosskopf
Habe die Möglichkeit, für etwa 1600 Tacken an ein neues 2011er GT Force 2.0 zu kommen. Das Angebot klingt verlockend und ich habe auch schon eine Testrunde auf dem großen Carbon-Bruder drehen können. Allerdings steht das Canyon AM 5.0 abholbereit für mich in Koblenz, wenn ich denn wollte. :D

Hier mal kurz das, worauf es mir grundsätzlich ankommt:

- Fokus auf Eignung für Mehrtagestouren/AlpenX, daher gute Klettereigenschaften
- Tourige Sitzposition
- Komponentenmix zweitrangig
- Gewicht in Größe XL mit Pedalen sollte die 14kg nicht überschreiten

Was würdet ihr empfehlen? Das Canyon hat m.E. ne leicht bessere Ausstattung und dürfte auch etwas weniger wiegen, allerdings habe ich viel Gutes über das GT-Fahrwerk gelesen und bin daher unschlüssig.

Und ja, ich weiß, dass ich mit meinem Anforderungsprofil eigentlich eher nen 120mm-Tourer bräuchte, aber ich will mir etwas Luft nach oben lassen, was Trailperformance angeht.

Einschätzungen bitte. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten