GT Mohawk Lagertausch

Registriert
21. April 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
am Rhein
Hallo zusammen,

ich möchte mein BMX ein wenig aufhübschen und habe einen LRS erstanden.

Ich möchte die Lager tauschen, nur wie öffne ich die Nabe ohne die hübschen Abdeckungen zu beschädigen?

Viele Grüße
Vlabein
 

Anhänge

  • m-konversation-anhang.html.jpg
    m-konversation-anhang.html.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 74
Zange kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Eventuell mit der Achse in eine Richtung lösen? Bei machen Naben ist das so.
 
Hi,
habe meine Zangen mit Kunstoff beschichtet und gefühlvoll gedreht...
Es gibt kein Gewinde... ?
Man kann die goldenen Kappen einfach ohne weiteres Spezialwerkzeug axial abziehen...
Drinnen sehe ich bereits Industielager - die habe ich zunächtst großzügig nachgefettet.
Mal sehen ob ein Tausch überhaupt notwendig wird.
Wenn ja womit? Kennt jemand die verwendeten Lager?
Grüße
Vlabein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Lager gehen ganz leicht raus indem man sie raustreibt.
Hab ein Holz zwischen Schraube und Hammer gelegt und beide Lager rausgschlagen, ging ganz leicht.
Drinnen sind im VR zwei 15267 2RS die ich jetzt austausche (bei 15mm-Achse am VR).

Ja nach verwendeter Achse (bei mir eine 15mm-Female 56,7/99mm) kommen andere Lager rein.
Kloppt die am besten erstmal raus um zu sehen was ihr benötigt.

Bei 10mm-Vollachse sind es SS 6000 2RS 10x30x9 (HR) und SS 6000 2RS 10x26x8 (VR) die ganz gut passen.

LG
Vlabein
 

Anhänge

  • axle2.jpg
    axle2.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 56
  • axle1.jpg
    axle1.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten