GT Rocker Tuned Suspension

Zimmer es erstmal grob zusammen und fahre es dann. Ich bin durchaus GT-affin aber weder das RTS noch das LTS haben mich je richtig angemacht, der Pedalrückschlag war immer deutlich spürbar. Klar, wenn Du nur Mammoth mit dem Paragon-Machineworks Monsterblatt runterbrettern willst ist das zu vernachlässigen.
 
Um das Bike fahrbar zu machen, sind die nächsten Teile angekommen:

  • eine Rock Shox Mag 21 Magnesium LT
  • ein passender toppull Umwerfer XTR `95



Jetzt geht es erstmal kurz in den Urlaub und dann geht das Geschraube weiter bis es fährt... ;)
 
So schnell noch eine Schraubersession VOR dem Urlaub :D

Gabel tauschen: RS Quadra gegen RS Mag 21 LT getauscht:


Steuersatz-Unterplatte tauschen: Der gute alte Tioga Alchemy Steuersatz bleibt (erstmal...)


Dann noch den Sattel getauscht - der Turbomatic mit dem Kunstleder gefiel einfach nicht. Außerdem ist der sauschwer:


Dagegen der alte (verblichene) SDG S7000-TI:


Der XTR-Umwerfer ist auch dran:


Fertig für heute:




Viele Teile sind noch Platzhalter, aber es wird... :daumen:

Aber dann gab es noch eine richtig bittere Pille:
Das Gewinde im Schaltauge ist defekt: :heul:
Da hat der Vorbesitzer wohl einmal zu fest angezogen.

-> Wer von euch hat noch so ein Schaltauge liegen (oder einen Link zu einer Bezugsquelle)?

Danke euch für eure Hilfe!

Gruß
6ix-pack
 
Also ich finds mit dem LRS gut. Nur die Eloxteile wirken verloren. Ich weiss ja nich was alles Platzhalter ist, aber wenn Elox, dann muss da viel mehr dran. Von wegen Kirmesbude und so... wenn dann richtig.
Mir würde es in Verbindung mit dem LRS allerdings im schlichten schwarz grau silbernem Look besser gefallen.
 
Jetzt wird es richtig gefahren:

Schon mehrere "Einstellfahrten" gemacht, ne Flasche verloren im horizontal positionierten Flaschenhalter & ein paar weitere Details optimiert:
macht Bock das Ding!


Die merkwürdige Federung hinten, bei der der Hinterbau viel nach hinten (Richtung Radachse), aber garnicht so viel nach oben weicht bei einem Schlag ist doch relativ gut fahrbar...


Aufgebockt auf der Staumauer eines herrlichen Sauerländer Sees bei einer kleinen Pause:


Frontview:


Die Totale am Aussichtspunkt:


Schicker Hintern: :bier:


Alles in allem für heutige Verhältnisse ein "interessantes Softtail"...

Probiert es mal aus!
> GT RTS fahren macht Spaß <<
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten