[umkopiert ab Tech Talk > Schaltung/Antrieb > GT STS: Schaltauge wird schräg angedrückt
Hallo GT STS-Fans
Bei meinem neu erworbenen GT STS (Jg. 96) ist mir ein Phänomen aufgefallen, das ich mir weder erklären, geschweige denn beheben konnte. Daher als erstes an alle GT STS-Besitzer die Frage, wie das denn bei ihnen so aussieht:
Wenn ich den Schnellspanner löse ist das Schaltauge schön gerade, entsprechend auch der Wechsler. Spanne ich nun den Schnellspanner, drückt dieser das Schaltauge schräg, womit der Wechsler im untersten Bereich um ca. 1cm schräg gedrückt wird. Das Schaltauge scheint perfekt in Ordnung, ebenso der Rahmen, die Radbreite stimmt, auch ist kein Spürchen Schmutz o.ä. unter dem Schaltauge...
Ist das bei Euch auch so? Oder eine behebbare Kinderkrankheit? Ideen?
Merci für jeden Hinweis!
Bruno
Besser konnte ich es nicht fotografieren:
Roter Pfeil auf das Schaltauge, blau = senkrecht (Pneu, Foto leider schräg), grüne Hilfslinien zeigen, dass Schaltauge + Wechsler parallel liegen...
Hallo GT STS-Fans
Bei meinem neu erworbenen GT STS (Jg. 96) ist mir ein Phänomen aufgefallen, das ich mir weder erklären, geschweige denn beheben konnte. Daher als erstes an alle GT STS-Besitzer die Frage, wie das denn bei ihnen so aussieht:
Wenn ich den Schnellspanner löse ist das Schaltauge schön gerade, entsprechend auch der Wechsler. Spanne ich nun den Schnellspanner, drückt dieser das Schaltauge schräg, womit der Wechsler im untersten Bereich um ca. 1cm schräg gedrückt wird. Das Schaltauge scheint perfekt in Ordnung, ebenso der Rahmen, die Radbreite stimmt, auch ist kein Spürchen Schmutz o.ä. unter dem Schaltauge...
Ist das bei Euch auch so? Oder eine behebbare Kinderkrankheit? Ideen?
Merci für jeden Hinweis!
Bruno
Besser konnte ich es nicht fotografieren:
Roter Pfeil auf das Schaltauge, blau = senkrecht (Pneu, Foto leider schräg), grüne Hilfslinien zeigen, dass Schaltauge + Wechsler parallel liegen...