Günstig aufrüsten? Cube LTD CLS 2012

Registriert
2. März 2021
Reaktionspunkte
6
Hallo Bikefreunde,
ich war die letzten Monate nur stiller Leser da ich mich aufgrund geringer Bike-Erfahrung ohnehin nicht einbringen kann und auch derzeit nicht die finanziellen Mittel habe um meine Bikewünsche zu realisieren :( Armer Student halt :)

Nun langfristig wünsche ich mir ein Cyclocross. Dies wird in den kommenden 1,5 Jahren aber wohl nicht klappen, also will ich versuchen meine "Alte Mühle" ein wenig aufzuwerten...

Mein derzeitiges Bike ist ein Cube LTD CLS 2012. Link
Ich selber habe das Bike seit 3 Jahren und seit dem noch nie etwas daran gemacht. (Außer eine neue Kette.)

Ich überlege nun den kompletten Antrieb einmal zu wechseln, vorne eine Starre Gabel einzubauen und neu zu bereifen. Klickies drann und los gehts.... Vielleicht noch einen sportlicheren Lenker?

Budget max. 300€ (Desto günstiger, desto besser)

Nun, zum einen weiß ich nicht genau worauf ich bei der Kompatibilität der Gabel usw achten muss. Zum anderen, macht es denn überhaupt Sinn? Werde ich eine nennenswerte Verbesserung spüren?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit einem sportlicheren Lenker einen Rennradlenker? der ist halt deutlich länger, Reach ab ca. 70mm. Der Vorbau müsste kürzer werden, die Kombi fährt sich dann irgendwann nicht mehr so toll. Der Rahmen ist halt nicht auf Rennlenker ausgelegt.

Für die Gabel brauchst du die Maße des Gabelschafts, oben und unten, und die Einbauhöhe.

Die Fragen zu deinem Projekt sind aber vielleicht im Unterforum "Cyclocross und Gravelbikes" besser aufgehoben als bei "Cross-Country Racing".
 
Zurück
Oben Unten