Guide gesucht - Singletrailtour am Schuchsee, 04.10.

dangerousD

Echter Nordhäuser!
Servus Leute,

ich bin mit der Familie vom 03.-06.10. am Schluchsee und habe einen Tag zum Biken frei ;) Am Schluchsee bzw. drum herum gibt es ja offensichtlich viele gute Trails - davon würde ich gern einiges unter die Stollen nehmen, am liebsten mit einem Guide der sich auskennt.

Stelle mir igendwas um die 40km vor, gern technisch - hoch wie runter... bevorzugt runter. Also das, was heute immer als Enduro bezeichnet wird ;)

Ob es dann der 04. oder 05. wird, hängt vom Guide* ab.

Freue mich auf Eure zahlreichen Meldungen ;) Vielleicht bekommen wir ja sogar eine kleine Truppe zusammen?

Cheers,

der D

:winken:

* "Guide" schließt weibliche und männliche Ortskundige gleichermaßen ein.

Ich bin über das Wochenende eventuell auch im Schwarzwald zu besuch. Falls sich eine Truppe mit einem Local findet, bin ich gerne dabei!

Kenne mich um den Schluchsee aber auch nicht aus.

Plant ihr eine normale Tour (Wald und co) oder etwas anspruchsvolles?

Definiere normale Tour... ;)

Mein Ziel ist es, möglichst viele km auf Singletrails und möglichst keine auf (Forst-)Strassen zurückzulegen. Dabei dürfen die Trails gern auch technisch anspruchsvoll sein - steil, steinig, wurzelig, was auch immer. Flowig geht natürlich auch :D

Mit dem Hardtail bin ich auch schon die 10.000hm-Tour in Davos gefahren - die Frage nach dem fahrbaren Untersatz definiert für mich also nicht den Anspruch der Tour :cool: Zum Schluchsee würde ich aber mein Cotic mitbringen, das hat Federweg am Heck. Und eignet sich nachgewiesenermaßen für alles von Trailtour bis DH.

So Leute, ich bin dann heute ohne Guide allein losgezogen... Knapp 6h, 55km und irgendwas jenseits der 1.000hm. Hat sich gelohnt, bin doch viele schöne Trails gefahren. Zum Teil recht anstrengend :)