Guidejob: 3-tägige Schwarzwald-Tour auf eigener Route Anfang August

  • Ersteller Ersteller BergBiken
  • Erstellt am Erstellt am
B

BergBiken

Guest
Hallo,
der Tübinger Veranstalter BergBiken sucht einen Guide für eine dreitägige "medium" bis "harte" MTB-Tour durch den Schwarzwald. Es soll eine dreiköpfige Gruppe von 2.-4. August geführt werden. Die Route kann vom Guide selbst bestimmt werden, gerne können auch Teile der von uns auf bergbiken.de angebotenen Routen (die wir dann einlernen) mit eigenen Kenntnissen kombiniert werden. Wir bieten bislang leider keine Tour dieser Länge an und würden deshalb gerne einen Guide an die Gruppe vermitteln. Wenn alles gut läuft, können wir uns auch eine längerfristige Zusammenarbeit vorstellen, allerdings arbeiten wir mit mehr Spaß und weniger großem Verdienst, so dass es eher als Nebenjob zu verstehen ist. Vorkenntnisse mit der Führung von Gruppen sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Interessenten bitte schnellstmöglich samt Tour-Idee per Email an [email protected] melden.
Viele Grüße
Benjamin
 
schon wieder so einer der zur not auch "guides" ohne ahnung eine gruppe führen läßt.

vielleicht nicht so prekär wie in den alpen, aber ihr als veranstalter haftet.

bin eigentlich der just do it mensch, aber ....

und wenn euch die strecke gefällt, der guide (oder dessen preisvorstellung)
aber nicht, dann geht die strecke automatisch in euren fundus über?

seltsam.
 
Man muss ja nicht alles aus der *********-Perspektive sehen. Hab Spaß am Leben, dann hat es auch Spaß mit dir. Über unsere Haftung und Versicherungspflichten bin ich mir wohl bewusst, aber schlechte Erfahrungen mit unseresgleichen mussten wir - scheinbar im Gegensatz zu dir - noch nie machen. Die "Stelle" ist übrigens inzwischen vergeben :) Admin könnte das Thema theoretisch gern löschen.
 
Es gibt immer wieder einen Dummen der fuer ein Taschengeld arbeiten geht,und gleichzeitig macht der Dumme auch noch die loehne fuer die richtigen Guides kapput damit.
 
Zurück