gut und billiger mtb-helm

Hallo biker freunde !

ich suche wie oben schon geschrieben einen guten und billigen mtb-helm. ich denke, dass es wichtig ist, dass der helm ce-geprüft ist und austauschbare innenpolster hat. ansonsten sollte er preiswert sein.

würde mich über tipps sehr freuen.

danke im voraus und einen schönen tag noch .

darek

ich würde dir raten bei einem händler in deiner nähe einen zu kaufen!

da kannst du sicher sein das er auch ordentlich sitzt!
und da gibts mit sicherheit auch "billige".

aber ich würde bei einem helm nicht am falschen ende sparen!
ich hatte einen ordentlichen (teuer) und der hat mir das leben gerettet (bei einem sturz), und da war für mich klar das der nächste auch wieder ein guter wird!! hat dann 70€ gekostet!

mfg. Dominik

Hallo !

Ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Helm, der alte hat jetzt 3 Jahr runter.

Wichtigster Punkt für mich ist auch nicht der Preis !
Passen muß er und zwar 100%, keine Druckstellen, kein rumgefuttel mit den Gurten usw.

Bisher hab ich den Speiseeis Decibel ins Auge gefast, am Samstag geht es in die nächste Runde auf der Suche nach nem günstigeren Helm der auch so gut paßt ! Aus der Wertung sind bei mir schon die Giro Helme, hab da einfach ne Druckstelle.

werd erstmal in ein bike geschäft rennen und da schuaen was es so gibt.

kann man da mit 40 euro was reißen ?

Wenn Du in der Nähe so nen Riesenladen hast, der ne super Auswahl hat, bestimmt.

Bei mir gibts den Fahrrad Kalker, der ist in so ner Kette mit drin, der hat neben einer sehr großen Auswahl auch immer mal ein Angebot.

Mein Fahrradladen hat von Speiseeis ein ordenliches Model für 45€, dürften 2005 Modelle sein, was aber nix macht. Nur zu alt sollten sie nicht sein !

Anprobieren und beraten lassen !

alles klar das werd ich machen. danke leute !

noch was ! was haltet ihr von dem neuem tchibo angebot.
wollte mir da nämlich trikot und hose oder so kaufen.
sollen laut anderem beitrag garnicht so schlecht sein.

Zum Einsteigen ist das Zeug echt o.k.

Wenn Du länger und intensiver fährst wirst Du dir eh früher oder später Markensachen kaufen und dann auch den Unterschied merken.

Die Ärlemlosen Radunterhemden find ich persönlich klasse im Preis/Leistungs Verhältnis und hab 6 Stk. davon, auch Socken nutzte ich noch welche. Das Trikot hab ich zwar noch ziehe es aber nicht mehr an, die Hose wurde schon entsorgt.

Persönlich finde ich die Qualität von Tchibo Rad-Sachen besser als die vom Aldi !

noch was !

wenn ich mir die tchibo sachen kaufen werde. wie ist es dann mit der größe?
kleiner als sonst ? hab so radkleidung noch nie gekauft merkt man sicherlich ...
hab bei normalen t-shirts und pullis L - M

ich find das tchibo zeug ist in ordnug, hab auch genug von dort!

größen fallen eigentlich normal aus!
und außerdem kannstes ja umtauschen, wenns nicht passen sollte!

Gut und günstig sind die Helme von Specialized.
Haben auch immer bei Tests sehr gut abgeschnitten.

Schau doch mal z.B. bei www.hibike.de nach, da gibt es gute Helme ab 40,-Euronen.

Zum Thema Helm. Ich hab den MET Anaxagore 2005 mit der Eidechse.
Passt mir perferkt, ist recht günstig und von der Optik absolut top.
Über ein Anprobieren wirst du aber kaum herumkommen und auch die Optik sollte nicht im Vordergrund stehen. Aber jeder ist halt etwas eitel! ;)

Zum Thema Tchibo kann ich folgendes sagen dass ich eigentlich mit den meisten Sachen dort zufrieden bin. Hab mir jetzt die Funktionslaufjacke und die Tanktops gekauft. Mit der Größe meine ich dass man eher immer eine Nummer kleiner nehmen kann. Ich bin eigentlich ein XL-Typ und die Jacke in L ist wirklich groß genug.

ich würd auch 200 euro für einen helm ausgeben, wenn er ein feature hat was mir vielleicht mal das leben retten könnte.
ist euch denn das leben überhaupt nix wert?? ein bike für was wees ich wieviel tausend euro und bei der sicherheit sparen. ich rafffff es echt net

HB76 schrieb:
ich würd auch 200 euro für einen helm ausgeben, wenn er ein feature hat was mir vielleicht mal das leben retten könnte.
ist euch denn das leben überhaupt nix wert?? ein bike für was wees ich wieviel tausend euro und bei der sicherheit sparen. ich rafffff es echt net
Das sehe ich anders. Für einen sicheren Helm muß man keine 200€ ausgeben. Auch für kleines Geld gibt es gut sitzende Helme mit ausgezeichneter Schutzwirkung.
Da muß man eher Abstriche bei Eigenschaften wie Design, Belüftung oder Gewicht machen. Wer auf einen superleichten Helm mit dem neusten Styling ;) verzichten kann, bekommt auch für 40 - 50€ einen vernünftigen Helm, der Leben retten kann.

Schau doch wirklich erst mal bei den Händlern der Umgebung vorbei. Die freuen sich auch über Kunden und haben bestimmt auch das eine oder andere Schnäppchen da.
Zum einen kannste direkt schauen was auf deinen Kopf passt, zum anderen haste einen Ansprechpartner!

Wenn du den Preis festlegst und was gutes willst, wirst du das beste das für diesen Preis möglich ist bekommen!
Aber auch nicht mehr!

Also das Tragegefühl und die Funktionalität als wichtigstes nehmen, dann nochmal über den Preis reden. Nach möglichkeit gleich was gescheites und nicht mal zum anfangen was hauptsache billiges und dieses Geld rauskübeln und später nochmal nene anderen Helm!!

Ich bin wegen Geldmangel am Anfang mit ein Helm von Marktkauf rumgefahren, kostete € 17,95. Habe mittlerweile ein 80€ Modell aufm Kopf, aber die beide Helme haben beide die gleiche Sicherheitsnorm: EN1078 (habe nachgeschaut). Ich vermute die billighelm war ein großes Modell Kinderhelm um zur Schule uä. zu radeln.

Die neue Giro Helm ist natürlich besser belüftet aber im Winter ist das kein Vorteil :rolleyes: Qua tragekomfort sind sie beide etwa gleich. Ich wundere mich aber ob die Giro helm jetzt soviel besser ist, sie haben schließlich die beide EN Norm?? Weiss jemand da Bescheid?? Was spricht ausser Belüftung gegen so ein billige Helm?

Gruß

Jan

Das Gewicht !
Das Riemen- und Verschlußsystem
Das Spannsystem
Die Optik

Nächsten Monat werden Helme im Bike Magazin getestet, bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

DAREK87 schrieb:
klar deswegen will ich mir ja auch ein helm kaufen. einfach zur sicherheit !

wollte aber eingentlich einen unter 40 € kaufen.

guck mal, ob von uvex was dabei ist. ich hab mir letztes jahr einen gehol und bin zufrieden.

met, casco, giro usw... passten garnicht oder hatten dinge, die mir nicht gefallen.

das einzig was am uvex nervt, ist dass die oberschale nicht inmolding sondern verklebt ist. ich hat leider den falschen gekauft :( . aber das teil passt.

Zurück