Gute Federgabel für Cuby Flying Circus ca. 150mm

FleetCaN

dreckiger Punk
Sodala, ich will mir auch iwie mal ne neue Gabel leisten, weil ich doch mehr im Freeride rumhänge, als ich anfangs dachte.. nur ab 2 metern, schlägt meine 100mm Dirtjam Pro von Marzocchi fast durch.. aber 2 meter, soll das alles sein?^^ Also, ich suche eine gute, kostengünstige Federgabel, welche an mein Bike passt und ca 150mm lang ist..
Noch ne Frage, ich hab mit nem Kumpel gewettet, ich spring den 4meter drop in Winterberg mit meinem FC [Hardtail^^].. kann es sein, das mir das Hinterrad reißt, oder verbeult? Also die Felge.. das wäre blöd^^

ci-joint
CIMG9871.JPG

da verbeult nix. da sind schon einige mit hardtails runter. die landung spührt man eh kaum finde ich.

ich würde dir eine pike empfehlen. kann man von 95mm auf 140mm traveln.

Die Marzocchi Drop off III ist auch sehr geil hat 150mm, lässt sich auf 130mm runterstufen. Ich fahr die Gabel und bin damit sehr zufrieden.
Ist aber leider nicht kostengünstig das Ding. Neu musste meines Wissen nach schon ca. 600 Schleifen hinlegen.

Gruß
Stephan

hi! also ich kann dir nur zur z150 fr raten! absolut geiles ding! und mittlerweile (da 2005) gar nimmer teuer! hat soweit ich weiß auch stahl-standrohre, also schon stabil nehm ich mal an :D

gruß

hi! also ich kann dir nur zur z150 fr raten! absolut geiles ding! und mittlerweile (da 2005) gar nimmer teuer! hat soweit ich weiß auch stahl-standrohre, also schon stabil nehm ich mal an :D

Die Z150 FR gab es 2003 und 2004.
Die 2003er war sackschwer (über 3 kg), da Stahlstandrohre und Schaft, die 2004er was etwas leichter.
Ab 2005 heiß die Gabel Z1 FR1 und war noch mal leichter (ca. 2,5 kg) und hat trotzdem gehalten.

stimmt! hast recht! ich hätte schwören können, ich hab ne 2005er, aber ist ne 2004er. egal! ich war trotzdem ziemliehc begeistert von der gabel!

Zurück