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<blockquote data-quote="ExcelBiker" data-source="post: 15674422" data-attributes="member: 249271"><p>Guckst du, falls du das noch nicht kennst: <a href="http://www.singletrail-skala.de/" target="_blank">http://www.singletrail-skala.de/</a></p><p></p><p></p><p>Wenn ich mir die "Standards" anschaue: BSA/PressFit, Sattelstützendurchmesser, Steuersätze, Nabenbreiten, Radgrößen, ... dann würde ich nicht darauf spekulieren, dass da viel an Komponenten passt. Deshalb lieber gleich ein Fully.</p><p></p><p>Ich geb's zu, ich bin parteiisch: Ich hab selber ein Tyee, für mich das eine Bike für alles. Geht von harmlosen rumradeln über Bikepark bis hin zu teschnischen Bergbikesteigen alles. Ein Hardtail würde mich da zu viel einschränken. Deswegen klar die Empfehlung für ein Fully, besonders in den Alpen. Bei deiner Tendenz zu Bikeparks wäre vielleicht sogar ein Spindrift eine Überlegung wert ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ExcelBiker, post: 15674422, member: 249271"] Guckst du, falls du das noch nicht kennst: [URL]http://www.singletrail-skala.de/[/URL] Wenn ich mir die "Standards" anschaue: BSA/PressFit, Sattelstützendurchmesser, Steuersätze, Nabenbreiten, Radgrößen, ... dann würde ich nicht darauf spekulieren, dass da viel an Komponenten passt. Deshalb lieber gleich ein Fully. Ich geb's zu, ich bin parteiisch: Ich hab selber ein Tyee, für mich das eine Bike für alles. Geht von harmlosen rumradeln über Bikepark bis hin zu teschnischen Bergbikesteigen alles. Ein Hardtail würde mich da zu viel einschränken. Deswegen klar die Empfehlung für ein Fully, besonders in den Alpen. Bei deiner Tendenz zu Bikeparks wäre vielleicht sogar ein Spindrift eine Überlegung wert ... [/QUOTE]
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