gutes Peer-to-peer Programm ?

BertoneGT

amicalement votre
Hallo,

bin grad auf die Idee gekommen, dass ein p2p Programm ganz nett wäre. Das einzige was ich kenne vom Namen hier war Kazaa, das hab ich dann kurz installiert, aber die Gratisversion nervt dann doch durch Werbepopups und so. Also weg damit.

Wer kennt ein gutes, gratis downloadbares p2p Programm, dass sich nicht ungehindert im Computer breit macht (Sicherheit geht vor)?
Hab mal gehört dass man selbst teilweise Sachen von seinem Rechner freigeben muss, aber ausser ein paar rüberkopierten Van Morisson und Carl Orff CD s hab ich nix drauf....

Danke für alle Tips!

Christian

such mal bei google nach mldonkey...
ist super, da keine spyware etc! Ist nen plugin für deinen browser (funzt bei IE und mozilla hupro, andere ka) und dann musste halt einfach nach start des Proggs

http://localhost:4080/

in die Adressleiste eintippen und los gehts! Das ding kann alles von kazaa über emule bis edonkey....

Danke für den Tipp!

Es funktioniert nicht ganz: habe eben einen Titel gesucht (und gefunden) aber der Download klappt nicht und Norton Antivirus macht grad nen komplettcheck.... ? Hilfe !
Das IE Fenster mit mldonkey zeigt nun immer "Page can not be displayed"

Was muss ich sonst an Sicherheitsvorkehrungen beachten ? Habe Norton Internet Security Professional (Vollversion).
Muss ich meine Festplatte irgendwie absichern?
Kann bei mir jemand nun was runterladen?

Christian

@ crumble
welche version, die Final oder die LAN ?
sorry fuer die dummen Fragen, aber ich bin ein PC-"Nutzer" im besten Sinn ;)

@crazy-spy: Habe das mldonkey wieder runtergeschmissen, irgendwie war mir das nicht geheuer.... ;) Wohl eher was fuer Freaks

Christian

BertoneGT schrieb:
@ crumble
welche version, die Final oder die LAN ?
sorry fuer die dummen Fragen, aber ich bin ein PC-"Nutzer" im besten Sinn ;)
Christian

Die Final. Läuft bei mir selbst hinterm HW-Router zufriedenstellend.

Puh, habe das Final also runtergeladen, aber ich brauche noch Java 1.4 ums zu installieren.
java 2.0 (als Download von java.com) kann ich aber aus irgendeinem Grund nicht installieren (Fehler)

Wie kömmts? Evtl Firewall ausschalten ?

Christian

BertoneGT schrieb:
Puh, habe das Final also runtergeladen, aber ich brauche noch Java 1.4 ums zu installieren.
java 2.0 (als Download von java.com) kann ich aber aus irgendeinem Grund nicht installieren (Fehler)

Wie kömmts? Evtl Firewall ausschalten ?

Christian
Hab gerade bei eetee gesehen, dass die auch richtige win&mac-versionen anbieten. Naja, hab halt was für Linux gesucht, da gibts leider nicht so viele.

Die 1.4.2 gibts hier: http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
Ausführen dann mit:
java -jar eetee.jar

Ich habe hier nen HW-Router und bei dem den Port 6699 (TCP) geöffnet (den nutzt zB WinMX). Ich hab eetee gestartet und *schwupps* :) konnte ich legale Sachen ziehen.

Shareaza is auch Klasse...

benutzt die Netzwerke von Gnutella und Edonkey...
vom Design isses Kazaa recht ähnlich. Von der Funktionalität aber viel besser...

hatt seitdem ich Shareaza benutze nich ein einziges Mall Datenmüll wie bei Kazaa... da hatte ich andauernd gequietsche

Hey Caliban

habe jetzt das Shareaza intalliert : SUPER
Das ist wirklich dummy-proof, hat sofort funktioniert und hat wesentlich mehr zu bieten als Kazaa (neues Prince Album sofort gefunden!)

Auch allen anderen Tippgebern vielen Dank!

Christian (der erst seit kurzem ein armdickes Kabel aus der Hauswand ragen hat ;) 10Mbps rulez :D

Ich halte es mit Smudo: Runterladen zum Probehören.
Auch wenn mir das jetzt evtl. keiner glaubt.

Die Qualität von mp3 ist viel zu mies, also dass ich das meinen Elektrostatenboxen (Kenner wissen den Hersteller :D ) und Ohren zumuten will.

Es bewahrt vor Fehlkäufen, mehr nicht.

Zum vorgestrigen D-Day- Jubiläum habe ich mir englische & deutsche Marschmusik runtergeladen, so einen Dreck kauft man doch nicht ! Einmal anhören, schlapplachen und ab in den Papierkorb.

Christian

Also ich habs auchmal mit Shareaza probiert. Download, Installation usw. kein Problem. Gesucht, gefunden, aber der Download startet nicht :confused: Weiß jemand wieso ? Sitz hinter nem Router, kazaa sowie emule klappen aber ohne Probleme. Genug Quellen sind auch da ! Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Andy

Liegt evtl daran, dass du in der Warteschlange ganz hinten stehst.

Probier mal, irgendein ganz bekanntes und aktuelles Lied runterzuladen (Britney Spears oder sowas...)
Das müsste schlagartig gehen.

Leider hat Sharezara recht wenige Mitnutzer, sodass bei exotischen Wünschen schnell die Kapazität am Ende ist

Christian

Mein Gott tu ich das ungern.. und ********, Britney hats mit gezeigt. Rate 295 ! Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Gruß
Andy

Zurück