GX AXS spinnt nach Firmware Update

Registriert
18. Mai 2011
Reaktionspunkte
5.894
Ort
K Hole
GX AXS (alte Version)

Yo,
ich glaube es fing damit an, dass ich während einer Tour plötzlich nicht mehr schalten konnte.
Bin dann in die App gegangen, welche ich ewig nicht geöffnet hatte und er zeigte mir das Updates verfügbar sind. Hmm okay, also installiert, neu gepaired..dann ging es erstmal wieder.

Hatte aber dann neulich wieder Probleme, dass ich plötzlich nicht mehr schalten konnte, bzw. mein von früher eingestelltes "Shift all gears" war auch plötzlich weg.

Problem ist jetzt:
Ich kann quasi nach dem Update das Schaltwerk nichtmehr zum Bike adden in der Software, und somit auch keine Einstellungen vornehmen, sprich "shift all gears" bei gedrückt wie zuvor, was mir auch recht wichtig ist.
Wenn er das Schaltwerk sucht in der App, und ich "connect" drücke läd der sich quasi tot, und added es nicht zum Bike. Ich bekomm es quasi jetzt gernicht mehr auf den Startbildschirm, wo dann "DRIVETRAIN SETTINGS" "CONFIGURE CONTROLS" kommt normal zum Einstellen.
Zudem spinnt es auch hin und wieder und zeigt mir rotes LED, obwohl Akku immer voll.

Total strange alles !

Ich dachte erst der Controller hätte irgendwie einen weg, und hab sogar nen neuen bestellt. Gleiche Problem immernoch.
Ich hab die Updates auch paar mal bestimmt übertragen müssen aufs Schaltwerk & Controller, weil er mir paar mal angezeigt hat "brauchst Update"...
Installation vom Update immer erfolgreich abgeschlossen natürlich.

Auf nem alten Handy mit Android 9 geht es auch nicht zu adden in der App. Das neue Handy hat Android 14. Man sieht beim alten richtig, wie er es hinzufügen will, und dann zack wieder weg.

Ich hab das Gefühl, dass dieses Firmware Update mir irgendwie alles zerschossen hat.
Danke SRAM dafür!! Ich könnte echt kotzen.

Ich brauche das Bike, und fahre oft. Zudem alles natürlich arschteuer und jetzt auch noch Controller doppelt gekauft.

Es kommt mir so vor, als ob die App spinnt und das jetzt nicht mehr geadded bekommt nach dem Update der Komponenten.
Super nervig ! Ich will, dass es wieder läuft wie früher. Hatte jahrelang nie Probleme.
 
Noch nicht kontaktiert. Ich hatte das damals auch ohne Rechnung gekauft halt. War aber neu von privat.
An welche Adresse muss man sich denn da wenden?
 
Noch nicht kontaktiert. Ich hatte das damals auch ohne Rechnung gekauft halt. War aber neu von privat.
An welche Adresse muss man sich denn da wenden?
Schau auf die HP von SRAM - dort ist irgendwo “rider support” zu finden & darüber kann man Kontakt aufnehmen. Ging bei mir, in einer anderen Angelegenheit, schnell mit der Rückantwort.
 
Dank dir. Aber ob die was machen ohne Rechnung. Da steht schon "Halt sie die Rechnung bereit" hatte ich eben mal gesehen beim Überfliegen...

Hat denn sonst keiner Probleme von euch gehabt nach den Firmware Updates?
Wie gesagt, vorher lief jahrelang alles gut.

Never touch a running undso. :wut:
 
Geil !
Der Dude hatte damals doch ne Rechnung beigelegt. Gerade gefunden. Das schonmal sehr gut.
Ich liebe solche Verkäufer.

Mal schaun was sich machen lässt. :bier:
 
Hast du denn das Rad schonmal komplett wieder aus der App gelöscht und neu hinzugefügt, das hat bei mir vor ein paar Monaten geholfen, als ich in der App den Controller geupdated habe und mich dann nicht mehr mit dem Schaltwerk verbinden konnte
 
Zurück
Oben Unten