H

Anzeige

Re: H
Schau mal hier:
H .
Hallo an alle hier im Forum:) ich bin neu in der Mountainbike Szene und habe direkt eine Frage die sich um Reifen dreht.
Meine jetzigen Reifen auf meinem etwas älteren Hardtail sind schon relativ alt und es wird Zeit für neue.Ich schildere mal kurz mein Anforderungsprofil:
Ich fahre 30%Trails 40%Im Wald 30% auf Befestigten wegen oder Asphalt.Bei meinem Rad kommen nur 26 Zoll Reifen in einer breite von 2.3- 2.35 in Frage.Ich habe etwas recherchiert und bin schnell auf die Kombi mit einem Magic mary am VR und einem Nobby nic am HR gestoßen.Oder lohnt es sich eher den Magic mary am VR und HR drauf zuhauen.Da ich mich nicht allzu sehr auskenne frage ich einfach mal.
MM/NN passt wirklich gut auch zu deinem fahrprofil.
MM/MM investierst du Kraft auf Asphalt hast aber den ultimativen Grip auf Abfahrten. Wirst wahrscheinlich nicht brauchen.

Leider gibt es den NN nur noch als SuperGround (Addix Speedgrip) für 26", und der Hans Dampf als SuperTrail wiegt 955 Gramm, die MM SuperTrail 1kg, ohne Schlauch!

Deshalb besser v/h Conti MK III 2.3/ Crossking 2.3. Geht auch in der günstigeren Performance Version mit Shield Wall Karkasse und Pure Grip Gummimischung, wiegen ca. 750 Gramm pro Stück, bekommst Du für 20 € neu.
In einem Vergleichstest mit den teuren BlackChili Reifen steht der Performance kaum schlechter da, rollt sogar besser, der Grip soll änhnlich sein!

Zurück