Haaralm in Ruhpolding - Biker nicht erwünscht

Nachdem die Haaralm am STEINER Almenpass 2015 teilnimmt und diese Almen ausdrücklich mit dem Bike oder zu Fuß erreicht werden können, erlebte ich gestern den Bikerhass des letzten Jahrhunderts. Nicht nur der Stempel wurde verweigert, sondern es wurde vom Besitzer mit dem Stock gedroht und wüste Beschimpfungen ausgesprochen (ältere MTBler kennen solche Begegnungen aus den Geschichten von Moser oder hatten selbst solche Erfahrungen). Auch wenn es hier:

http://www.almbauernhof.de/joomla/index.php/bildergalerie/haaralm

anders steht, solltet Ihr Eurer Gesundheit wegen auf den Besuch der Alm mit dem Bike verzichten.

Anhänge

Ein Flashmob mit MTB auf der Haaralm wäre auch lustig.
Vielleicht haben auch diejenigen Biker auch mal drangedacht, wer die Bergstraßen mühsam per Hand und unter wiedrigsten Umständen wieder so herrichtet, daß man sie befahren kann.
Sie sollten mit den Bauern diese Arbeit mitmachen, dann würden sie die Reaktion sicherlich verstehen.
Sie haben sicherlich nichts gegen Mountainbikefahrer, aber wenn schon ein Schild am Anfang angebracht ist, daß diese Straße für Biker nicht geeignet ist, dann sollte man dies auch akzeptieren.
Nichts für Ungut !!!

Vielleicht haben auch diejenigen Biker auch mal drangedacht, wer die Bergstraßen mühsam per Hand und unter wiedrigsten Umständen wieder so herrichtet, daß man sie befahren kann.
Sie sollten mit den Bauern diese Arbeit mitmachen, dann würden sie die Reaktion sicherlich verstehen.
Sie haben sicherlich nichts gegen Mountainbikefahrer, aber wenn schon ein Schild am Anfang angebracht ist, daß diese Straße für Biker nicht geeignet ist, dann sollte man dies auch akzeptieren.
Nichts für Ungut !!!
Glückwunsch zum 1. Post hier im Forum! Langeweile? Genervt?

Dann kippt die Bergstraße zu und überlasst die der Natur. Fertig. Schon gibt's keine Arbeit mehr damit. Schließt den Schlüssel auf der Hütte rum. Fertig. Kommt halt kein Touri mehr in eure ach so tolle Region. Fertig. Ach. Sagt bitte dem Tourismusverband, dass die aufhören sollen, scheinheilige Werbung für diese zu machen. Und die Almbetreiber sollen doch bitte die Teilnahmebedingungen der "Almenpass" Aktion der Steiner Brauerei vorher genau lesen. Oder gar nicht erst teilnehmen. Schaffen wir die EU Subventionen in der Landwirtschaft ab. Fertig. Traurig nur für die Muhkuh da oben.

Glückwunsch zum 1. Post hier im Forum! Langeweile? Genervt?

Dann kippt die Bergstraße zu und überlasst die der Natur. Fertig. Schon gibt's keine Arbeit mehr damit. Schließt den Schlüssel auf der Hütte rum. Fertig. Kommt halt kein Touri mehr in eure ach so tolle Region. Fertig. Ach. Sagt bitte dem Tourismusverband, dass die aufhören sollen, scheinheilige Werbung für diese zu machen. Und die Almbetreiber sollen doch bitte die Teilnahmebedingungen der "Almenpass" Aktion der Steiner Brauerei vorher genau lesen. Oder gar nicht erst teilnehmen. Schaffen wir die EU Subventionen in der Landwirtschaft ab. Fertig. Traurig nur für die Muhkuh da oben.
Servus hometrails,
ich habe weder Langeweile noch bin ich genervt.
Ich möchte nur die andere Seite dieses leidigen Themas darstellen. Vielleicht denkt der eine oder andere mal nach ...
Für mich ist das Thema erledigt, diese Unterhaltung ist leider unter mein Niveau!
Vielen Dank, lieber hometrails.

Servus hometrails,
ich habe weder Langeweile noch bin ich genervt.
Ich möchte nur die andere Seite dieses leidigen Themas darstellen. Vielleicht denkt der eine oder andere mal nach ...
Für mich ist das Thema erledigt, diese Unterhaltung ist leider unter mein Niveau!
Vielen Dank, lieber hometrails.
Gern doch. Im übrigen kennst du sicher die Gutachten hinsichtlich dessen, dass ein Wanderer einen Weg genauso stark belastet wie ein Radfahrer. Von daher müssen da wohl am besten noch mehr Verbote her, damit Leute wie du ihre Ruhe und keine Arbeit haben. Dann fahrt ihr eure Waldwege auf die Hütte allein kaputt. Mit den dicken Jeeps und SUVs, wo Wanderer und Radfahrer ein Jahrzehnt für gleiche Abnutzung brauchen.

Du bist einfach nur genervt und hast schlicht keinen Bock auf die radfahrende Bevölkerung am Berg.

Und genau Leute wie dich unterstützen solche Verbotsschilder, in Verbitterung und einer Ansicht der immer schlechter werdenden Welt zu versinken. Ist nicht so, aber wir lassen dich einfach in dem traurigen Glauben.

Wir gehen raus und genießen das Miteinander. Auch - und gerade mit - respektvollen Begegnungen zwischen den meisten Wanderern und uns.

Ich finde, dass die Haaralm ein ungewöhnliches Ziel für eine MTB Tour ist. Wie fährt man von da weiter ?

Zurück