Haarriss oder nicht?

Banshee Rider

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Sers, hab heute ma mein Scream auf Schäden untersucht weil ich bei Pinkbike nen Bild gesehen hab dass das Scream 2004 gerne an der einen Stelle zwischen Fräsblock und Sattelrohr den Geist aufgibt. Eigentlich wurde da ja nen Blech dazwischengeschweißt nur irgendwie hilft das anscheinend nicht wirklich. Jedefalls ist wie nen kleiner Haarriss an beiden Seiten anscheinend.
20263P10100181-med.JPG
Ich wollt ma von euch wissen was ihr dazu meint, soll ich weiterfahren und warten bis es aussagekräftiger aussieht, sprich evtl anbricht oder bei Shock Therapy anrufen?
20263Unbenannt_-_3-med.jpg
20263Unbenannt_-_1-med.jpg
20263Unbenannt_-_21.jpg
 
Ist schon möglich das das ein Haarriss ist!
Mach mal ein Foto ohne den Staub auf der Stelle, dann kann man dir sicher mehr sagen!
Mfg Tim
 
schick doch ma ne email mit photos zu shock therapy(oder besser mit links zu deinen photos, wegen ausfiltern bei angehänten datein) und befrag die nach rat
 
Aufn dritten Bild stört doch kein Staub, sieht man doch gut. Kann man wenn man den Frame evtl ersetzt bekommt, einen in anderen Größe nehmen? Weil jetzt hab ich S, ecke jedoch beim pedalieren immer mitn Schoner an der Gabel manchmal an, ändert ne andere Größe was am Fahrverhalten, bzw gibts irgendwelche geringfügigen Einschränkungen oder Unterschiede(bis auf Länge der Oberrohrs)?
 
das is auf alle fälle angerissen.


so ham meine 2 screams auch ausgeschaut.

die dinger sind so übel verarbeitet. bei mir is schon jede schraube gebrochen :heul:
 
@ rex sl: Sicher das es bei deinen auch so war? Sowas regt mich echt auf, habe nur die paar Aktionen gemacht die in meiner Galerie sind und jetzt so nen rotz, argh wie ich die Rahmenschweißer hasse... Ich hab erstmal ne Mail mit Bildern an Shock Therapy geschickt, ma guckn was die meinen.
 
Banshee Rider schrieb:
@ rex sl: Sicher das es bei deinen auch so war? Sowas regt mich echt auf, habe nur die paar Aktionen gemacht die in meiner Galerie sind und jetzt so nen rotz, argh wie ich die Rahmenschweißer hasse... Ich hab erstmal ne Mail mit Bildern an Shock Therapy geschickt, ma guckn was die meinen.


bei mir waren die risse immer genau an der schweißnaht fräßblock zum sattelrohr, dort wo die schweißnaht am sattelrohr aufhört. an der innenseite vom rahmendreieck. immer der lack voll abgeplatzt.
meine hatten aber kein solches fuc k gusset da unten. muss meinen 3 leider auch einschicken.

ich hab auch nix 10 meter oder so gemacht. höchstens 5m hoch aber allerhöchstens
 
Kann man wenn man den Frame evtl ersetzt bekommt, einen in anderen Größe nehmen? Weil jetzt hab ich S, ecke jedoch beim pedalieren immer mitn Schoner an der Gabel manchmal an, ändert ne andere Größe was am Fahrverhalten, bzw gibts irgendwelche geringfügigen Einschränkungen oder Unterschiede(bis auf Länge der Oberrohrs)?
 
stell die frage doch mal an shock therapy. aber is echt schade. hoffentlich musste net so lange auf ersatz warten.
 
Beim 04 Scream gab es eine komplette Serie die zurück gerufen wurde. Einer der Schweisser hat die Naht vom Block und Sattelrohr beschissen geschweisst. Weil Banshee nicht wusste welcher Rahmen von welchem Schweisser gemacht wurde haben die die Rahmen die schon produziert aber npch nicht ausgeliefert wurden alle noch mal entlackt und das Gusset drauf gemacht. Weil sonst wie es öfters schon zu sehen war das Sattelrohr nachhinten ausbricht. Ich könnte mir vorstellen das es damit zu tuen hat. Wobei das ehrlich gesagt auch ein kratzer sein könnte auf dem einen Bild ist das irgendwie komisch seh gerade wie scharfkantig das ist da fehlt der Gewisse Zick Zack. Die Infos kommen übrigens von Shock Therapy selbst.
Naja beim 03 gabs das Problem nicht zum Glück ;)
 
ne gute möglichkeit euer meterial auf rise zu prüfen ist
ihr sprüht speziäle testfarbe darauf. danach müsst igr sie mit einen anderen spray abwaschen und nun sind die rise gut in farbe zu sehen.

hab ich bei so nen glockenrestorator im fersehen gesehen die machen das auch
 
Chameleon schrieb:
ne gute möglichkeit euer meterial auf rise zu prüfen ist
ihr sprüht speziäle testfarbe darauf. danach müsst igr sie mit einen anderen spray abwaschen und nun sind die rise gut in farbe zu sehen.

hab ich bei so nen glockenrestorator im fersehen gesehen die machen das auch
Das meinte ich. :daumen: Im Autohaus verwenden sie das auch und ist rückstandsfrei. :love:
 
Banshee Rider schrieb:
Spam wo anders rum. :rolleyes:

Habe bis jetzt noch keine Antwort von ST bekommen, ist ja auch Wochenende.

tja ALU halt :lol: Auf manchen fotos sieht es wiklich so aus als ob da ein riss ist! Einschicken oder weiter fahren und weiter drauf achten :daumen:
 
lass die bude stehn und schmier dieses zeugs drauf...

würd den spass nicht provozieren.. das kann weh tun wenn dir die bude unterm arsch zusammen bricht...
 
So, hab dieses Nachweismittel drauf gemacht. Und die Stelle wurde rot, d.h. es ist nen Riss. :heul: So, dann hoffe ich mal das ST auf meine email reagiert falls net ruf ich an.
 
Banshee Rider schrieb:
So, hab dieses Nachweismittel drauf gemacht. Und die Stelle wurde rot, d.h. es ist nen Riss. :heul: So, dann hoffe ich mal das ST auf meine email reagiert falls net ruf ich an.

holst du dir wieder mal ein Banshee?
 
@ SuperT: Na wie meinste das jetzt? Jetzt nehm ich auf jeden Fall wieder eins wenn getauscht wird, wenn das hält evtl hol ich mir irgendwann mal wieder eins. Falls das nächste auch wieder kaputt geht wirds entweden nen VP Free, Demo 9 oder ne Dropsau. Aber erstmal schauen was wird... ;)
 
Die wissen schon warum :daumen:

Ne aber ST hat echt nen mistigen Service :(

Aber kaufe dir bloß keinen anderen Rahmen, sonst passt der Name net mehr :D
 
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