Hab ich ne total falsche Preisvorstellung?

die leute bieten meist lieber wenn der startpreis nicht so hoch ist....

Das kann ich bestätigen, ein 1,- Euro Artikel bringt am Ende zumeist mehr als ein Artikel mit einem anfänglich höheren Einstellpreis. Manchmal bieten die Leute dann sogar üer den Neupreis hinaus obwohl ein ebenfalls verfügbarer Sofortkauf billiger zu bekommen ist.
So ist ebay nunmal.

Ich stelle daher alle meine Artikel für einen Euro ein.

Beobachter hatte ich 11... Nur gekauft hats keiner

Oha, da hatte ich wohl den Kopf der Auktion übersehen.

Ich stimme Subraid zu, dass ein Startpreis von 999,- €uro schon ziemlich happig ist. Mag ja sein, dass der Preis angemessen ist aber mit dem Wunschergebnis bereits anzufangen???
Wenn Du unter einem bestimmten Preis nicht verkaufen willst, gibt es doch die Option "Mindestpreis". Sieht man oft bei PKW, die angeboten werden.

Im Text schreibst Du u.a. "Leicht und dennoch robust", verschweigst aber dann das Gewicht. Wenn ich dann mal suche, komme ich z.B. hier hin. Und da finde ich dann Gewichte. Als CC´ler animieren die mich nicht unbedingt, damit "Uphill" zu fahren.

Vielleicht lag es auch noch daran, dass Du eine Beschreibung bringst, bei der die Zielguppe sooo deutlich nicht wird. Es scheint so, als wäre es ein "Bike für alle". Du weißt, dass es das mit Sicherheit nicht ist.

Fazit für mich:

Nochmal reinstellen; Zielgruppe besser definieren, Beschreibung attraktiver machen und andere Preisgestaltung.

Die Preise bei Ebay sind auch ziemlich im Keller. Sharky hat gerade ein ACT Firebeast mit etwas teurerer Ausstattung im Bestzustand mit Müh und Not für 955,- losbekommen. Wirklich gezahlter Neupreis der verbauten Teile lag bei ca. 3600,-
Und ACT ist eine kleine Customschmiede...

Stell es am besten noch einmal mit einem niedrigeren Startpreis rein oder versuche es über den Bikemarkt.

Veil Glück!

Du hast ja noch keine einzige Käuferbewertung. Kein Wunder dass die Leute vorsichtig sind bei dem Startpreis. Verkauf erstmal n bisschen Kleinkram, dann wirste auch größere Sachen los.

Faktor Glück spielt bei Ebay auch eine Rolle ;) wenn du gerade zwei findest die etwas unbedingt haben wollen geht der Preis ab,,, sind diese beiden gerade im Urlaub hast du Pech...

ansonsten ist es etwas blöd den Sofortkauf bei 1300,- zu bringen, bringt du denn bei 1700,- hat man eher das Gefühl auf ein 999,- Schnäppchen zu bieten :lol:

zweitens wirken solche Sprüche eher abtörnend... ;)
"Rechtliches: Privatverkäufer, daher keine Rücknahme, Garantie usw. Spaßbieter hören von meinem Anwalt!"

das kann man auch netter verpacken... :cool:

simple Psykologie :D

ansonsten ist es etwas blöd den Sofortkauf bei 1300,- zu bringen, bringt du denn bei 1700,- hat man eher das Gefühl auf ein 999,- Schnäppchen zu bieten

Gerade bei solchen "Angeboten" meine ich manchmal, der Verkäufer findet sich besonders schlau, und hält alle Käufer für völlige Dachplatten.
Die Sturm und Drangzeiten in denen das funktionierte sind vorbei.
Ich würde das Teil auch für 1€ reinstellen und noch etwas besser und präziser beschreiben.
Das Geld isses jedenfalls wert.

Danke für die Antworten

Nach einem kurzen Besuch in meinem Keller hab ich mich heute dazu entschlossen mein Hardtail in ein Low-Budget-Kellerresteverwertungs-Streetbike :D umzubauen und die schwarze Schönheit zu behalten.

Ich werd mich zwar die nächsten Wochen von Gammelfleisch und Kartoffeln ernähren müssen, aber was solls...

Zurück