Hac 4 Plus Höhenmesser

Hallo, ich habe mir vor kurzem den HAC 4 zugelegt. Funktioniert soweit auch alles, jedoch zweifle ich an den gefahrenen Höhenmeter die mir angezeigt werden. Ich habe den Eindruck, das hier Meter unterschlagen werden.

Kann das sein? :confused:

bin neulich die tour 13 aus stancius alpencross buch gefahren und hatte anstelle der im buch angegebenen 4000hm nur 2900 am ende der tour stehen, incl. verfahren. könnte schon was dran sein, oder stanciu lügt

Tritt dieses Problem nur beim Hac auf oder auch bei den anderen Computer von Ciclo?

ob es sich lohnt nachzufragen?

bin den HAC 4 lang gefahren .. die höhenmessung funzt sehr genau solange das wetter gleich bleibt ... die Höhenmeteraddierung hat glaub ich 5 m hysterese um kleine Luftdruckschwankungen zu filtern.
aber das macht normal kaum was aus und unterschlägt nie und nimmer 1100 hm

fahr den hac jetzt seit über 3 jahren und muss sagen bis jetzt hats noch nie probleme mit der höhenmessung gegeben.es kann zwar sein das er bedingt durch wetterumschwünge ein wenig lügt. aber die gesamtergebnisse stimmen eigentlich immer genau.

gruß

chriz

Mir ist bei der letzten Tour aufgefallen, das er wohl die Hm bei einer langen Steigung wohl richtig aufzeichnet, sobald aber nur kleine Steigungen ca. 3-10hm gefahren werden, werden diese nicht aufaddiert. Was dann in der Summe nicht ganz unerheblich sein kann. Sehe ich das falsch? :confused:

Malbert schrieb:
Mir ist bei der letzten Tour aufgefallen, das er wohl die Hm bei einer langen Steigung wohl richtig aufzeichnet, sobald aber nur kleine Steigungen ca. 3-10hm gefahren werden, werden diese nicht aufaddiert. Was dann in der Summe nicht ganz unerheblich sein kann. Sehe ich das falsch? :confused:

Der HAC addiert erst ab einer Höhenveränderung von 5m am Stück... Ist aber allgemein bekannt.

Gruß Torsten

Zurück